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Der Adventure Modus ist mittlerweile die einzige Art, wie ich Diablo III spiele

 

diablo 3 adventure mode 02

Lebe wohl, Diablo III Storymodus. Du hast mich lange gut unterhalten, aber da ich nun  Reaper of Souls' fünftes Kapitel erfolgreich absolviert habe, gibt es keinen Grund mehr, Dich je wieder zu spielen. Es ist Abenteuerzeit!

Auf den ersten Blick wirken die neuen Inhalte, die die Reaper of Souls Erweiterung für Diablo III bietet,, eher ziemlich bescheiden. Den wenig einfallsreichen Akt V der Story konnte ich in nur drei Stunden erledigen und die defensive Crusader (Kreuzritter) Klasse mag ja ganz nett sein, aber ich bin nicht gerade erpicht darauf, mich erneut mehrere Male durch alle fünf Kapitel zu arbeiten, um ihr volles Potenzial freizuschalten.

Aber etwas Grandioses passiere, als ich Akt V mit meinem Demon Hunter erfolgreich beendete. Der Adventure Mode wurde für alle meine Charaktere freigeschaltet und veränderte für immer die Art und Weise, wie ich Diablo III spiele.

Mit den Worten des ehemaligen Erzengels Tyrael:

"Greetings, nephalem. Though you have defeated many powerful foes, there remains much to be done. This is a map of Sanctuary and the realms beyond. From here, you can select a region to view it in greater details. This map displays the different places you can go within the region. Locations marked by an exclamation point have bounties for you to undertake. Bounties are the many tasks and challenges which require your attention. In return for completing them, you will be rewarded with powerful items. Good luck, nephalem. Sanctuary has need of you.”

Der Adventure Mode öffnet ganz Sanctuary für sämtliche Charaktere eines Spielers, und zwar unabhängig von deren erreichtem Level. Jede der fünf Kapitelkarten des Spiels erfreut die Spieler mit fünf zufällig ausgewählten Bounties (Belohnungen) und Aufgaben wie „Besiegen Sie diesen Boss“ oder „Säubern Sie diesen Dungeon Level von Feinden“. Es ist das totale Beutemachen, gewürzt mit nach dem Zufallsprinzip generierten Special Events.

Begeben Sie sich einfach in den Bereich, in dem sich die Belohnung befindet, kämpfen Sie sich Ihren Weg zum vorgegeben Ziel frei und teleportieren Sie sich dann sofort zur nächsten Belohnung. Wenn Sie alle fünf Aufgaben/Bounties erledigt haben, erhalten Sie Erfahrungspunkte und Ausrüstung.

Wenn Sie den Adventure Mode (Abenteuermodus) durchspielen, erhalten Sie außerdem Rift Keystones, die bei einem Nephalem Obelisk benützt werden können, um Nephalem Rifts zu öffnen. Diese riesigen nach dem Zufallsprinzip (random) generierten Schlachtfelder werden von Horden von Kreaturen bevölkert, deren Tötung langsam eine Anzeige (Meter) auffüllt. Sobald diese Anzeige komplett aufgefüllt ist, erscheint in der Nähe des Spielers ein mächtiger Rift Guardian, der einen harten Kampf und tolle Beute verspricht.

Es gibt also häppchengroße Quests, offenen Zugang zur gesamten Spielwelt, herausfordernde zufällige Bosskämpfe und eine ganz neue und aufregende Art, Charaktere aufzuleveln. Das ist alles, was ich mir je wünschte.  

Die Erweiterung mag den Titel Reaper of Souls tragen, doch Mathael, auf den damit angespielt wird, ist nur eine kurze Spielerei, die man rasch wieder vergisst. Dieser gefallene Engel ist nur ein Sprungbrett hin zum wahren Kern des ersten Diablo III Erweiterungs-Pack.

Bis Blizzard ein weiteres Expansion Pack mit einem zusätzlichen Kapitel der Story veröffentlicht, durch das man flitzen kann, ist der Adventure Mode das wahre Diablo III Erlebnis.

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