Es fällt sehr schwer, nicht von nostalgischen Gefühlen übermannt zu werden, wenn man sich ein SNES Spiel ansieht. Dafür mag es eine Reihe von Gründen geben, doch einer der Hauptgründe ist auf jeden Fall die Grafik. Wie sich nun herausstellt, die Grafik auf der Super Nintendo Konsole ist in mancher Beziehung einzigartig.
Der unglaublich bewanderte DYKGaming erzählt uns alles Wissenswerte über die faszinierenden grafischen Fähigkeiten des SNES, darunter:
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Besondere Features wie der SFX Chip und Mode 7
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Welche Spiele von den besonderen grafischen Fähigkeiten des SNES Gebrauch machen
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Die vielen Grafik“modi“, die die Konsole bietet
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Was den Modus sieben zu so einem besonderen Modus machte
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Wie das System die Grafik rendert
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Wie das System mit Sprites und Scaling (Größe) umging
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Wie Starfox einen speziellen Chip in seiner Cartridge nütze, um seine einzigartige Grafik zu rendern
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Welche anderen Spiele spezielle Chips für ihre Grafik benützten – etwa Super Mario RPG
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Und vor allem, wie das System im 32-Bit-Zeitalter als 16-Bit Konsole bestehen konnte
Ein lehrreiches und erleuchtendes Sehvergnügen.
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