Das Neueste

E.T. wurde nun wirklich in der sagenumwobenen Geländeaufschüttung in New Mexico gefunden

 

et cartridge new mexico 01b

Eine der berühmtesten und berüchtigtsten urbanen Legenden der Videospielgeschichte stellte sich nun als wahr heraus. o

Bei Ausgrabungen in Alamogordo, New Mexico wurden gestern Cartridges des von der Kritik verdammten Atari Spiels E.T. entdeckt. Diese wurden anno 1983 in großer Zahl in einer Landaufschüttung (landfill) in der Wüste vergraben, will Atari nicht wusste, was man mit den nicht verkauften und auch nicht mehr verkäuflichen Kopien anfangen sollte. Mehrere Jahrzehnte lang hielt sich die Legende, Atari habe Millionen von E.T. Cartridges im heißen Wüstensand New Mexicos vergraben, auch wenn von Skeptikern stets angezweifelt wurde, dass dies tatsächlich passiert wäre. (Allerdings berichteten Zeitungen wie die New York Times 1983 von der ungewöhnlichen Entsorgungsaktion.)

Im vergangenen Jahr genehmigten die Stadtbehörden von Alamogordo endlich Ausgrabungsarbeiten an der stelle der berühmten Landaufschüttung, die schon zwei Wochen später geplant und bald danach gestartet wurden. Microsoft tat sich mit einem  a Dokumentarfilmteam  zusammen, um in der Erde zu wühlen und das Projekt in Wort und Bild für die Nachwelt festzuhalten.

Seit einigen Stunden ist es offiziell. E.T.s Zuhause wurde gefunden – auch wenn noch unklar ist, ob da unten wirklich Millionen oder auch nur tausende Kopien vergraben liegen. Bisher wurden lediglich"hunderte" Exemplare gefunden.

Bild ganz oben via Microsofts Major Nelson

Weitere Photos verdanken wir Wireds Chris Kohler:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.