Halo 5 wird zwar erst 2015 erscheinen, aber die Entwickler deuteten schon mehrmals an, dass die Halo „Reise“ heuer auf die eine oder andere Weise weitergehen wird. Wenn man einem neuen Bericht auf Engadget glauben darf, steht nun fest, was mit der Reise gemeint war: Im kommenden Herbst werden „remastered“ Versionen der ersten vier Halo Hauptspiele für die Xbox One erscheinen.
Unter Berufung auf nicht genannte Quellen meldet Engadget , dass heuer eine Sammlung namens Halo: The Master Chief Collection für die Xbox One auf den Markt kommen wird, die Halo: Combat Evolved, Halo 2, Halo 3 und Halo 4 umfassen wird. Da es sich um die Master Chief Collection handelt, ist sehr unwahrscheinlich, dass Reach und/oder ODST dabei sein werden. Verdammt, ich hatte nach einem Grund gesucht, ODST doch endlich zu spielen.
Dieser neue Bericht stimmt mit der Information überein, die vor ein paar Monaten im Gaming-Forum NeoGAF geleakt wurde. Damals sagte ein gewisser ntkrnl, dass HD-Versionen von Halos 2, 3 und 4 in dem Jahr wiederveröffentlicht werden würden, in dem Halo 5 erscheint. Vor kurzem veröffentlichte neue Details zum kommenden Xbox One Spiel Sunset Overdrive stimmen mit Teilen von ntkrnls übrigen geleakten Informationen überein, was seine Aussagen zu den Halo Spielen glaubwürdiger erscheinen lassen. Im Unterschied zum Engadget Bericht erwähnt ntkrnl eine HD-Version des ersten Halo Spiels Halo: Combat Evolved mit keiner Silbe. Allerdings erhielt dieses Spiel schon 2011 eine HD-Überarbeitung, als Halo: Combat Evolved Anniversary für die Xbox 360 veröffentlicht wurde.
Engadget hat außer dem Titel der Sammlung und der Liste der Spiele, die darin enthalten sind, keine weiteren Informationen, weshalb nicht klar ist, welches Studio die Überarbeitung der Titel vornimmt, wie die Spiele aussehen und klingen werden und welche Multiplayer-Inhalte dabei sein werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen