Der nächste Teil von EAs führender Shooter-Reihe – er soll für die Konsolen der aktuellen und der vorherigen Generation erscheinen – wird dem Vernehmen nach Battlefield: Hardline heißen. Das im Herbst 2014 erscheinende Spiel wird die Spieler mitten in einen bewaffneten Konflikt zwischen Polizei und Kriminellen hineinstoßen.
Eurogamer hat verschiedene Informationen über Hardline zusammengetragen, die auf EA Servern, Twitter und BF Fansites auftauchten. Als EA vor einigen Wochen im Rahmen des vierteljährlichen Finanzberichts erwähnte, dass später m Jahr ein neues, noch nicht bekanntgegebenes Spiel herausgebracht werden wird, gingen viele davon aus, dass es sich um ein Battlefield Spiel handeln müsse. Verschiedenen Quellen zufolge wird Hardline vier Spielerklassen mit den Namen Enforcer, Mechanic, Professional und Operator sowie Modi mit den Namen Blood Money, Bomb Squad und Carrier Assault bieten.
Bilder von Waffen und Preisen (Awards) aus dem Spiel zählen zu den Dingen, die via Twitter Account @BFDaily geleakt wurden. Dazu sind auch noch Battlefield: Hardline Icons für PS3, PS4, PC, Xbox 360 und Xbox One zu sehen. Visceral Games und Ghost Games — verantwortlich für die Dead Space und Need for Speed Spiele — scheinen die EA Studios zu sein, die Hardline entwickeln. Da es nicht einmal mehr ganz zwei Wochen bis zur E3 sind, sollte es nicht allzu lange dauern, bis die Existenz von Hardline offiziell bestätigt oder in Abrede gestellt wird. EA dürfte sich wohl bis dahin Zeit lassen, den derzeit wird auf Anfragen nicht reagiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen