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The Elder Scrolls Online erhält NPC-Diebstähle, Dark Brotherhood

 

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Also, was halten Sie von The Elder Scrolls Online? Es ist… um. Es hat… er. Was ich sagen möchte, ist, nun ja... zumindest sieht es nett aus. Ich glaube wirklich, dass es das Potenzial hatte, großartig zu werden – und vielleicht wird es das auch noch, wenn die Entwickler gewillt sind, entsprechend viel Zeit und Arbeit zu investieren. Sehr viel Zeit und Arbeit. Ist Zenimax Online auf dem richtigen Weg? Es scheint, als sollten wir das eher früher als später erfahren, denn der Entwickler gab seine Pläne für die unmittelbare Zukunft von TESO bekannt. Zu den Highlights zählen Dark Brotherhood und Thieves Guild Quests, ein Justizsystem, das Ihnen ermöglicht, den NPCS die Hosen vom Leib zu stehlen, bessere Funktionalität und Pferderennen (!!!).

Zenimax entschuldigt sich zu Beginn des Road Ahead” Blogeintrags für Goldfarmer-Bots, Spam und zahlreiche Launch Bugs. Doch gleich danach geht es ans Eingemachte, denn der Entwickler erfreut uns mit einer Liste neuer Features, die für „2014 und darüber hinaus“ geplant sind. Das kommt auf uns zu:

  • A system that allows grouped players to see each other even when they’re in different phases
  • A justice system—steal from and kill NPCs and deal with the consequences if you are caught
  • Migration of European Megaserver to our European datacenter.
  • Field of View (FOV) adjustment
  • Armor dyeing and tinting
  • Two new Veteran Dungeons: Crypt of Hearts and City of Ash
  • New region of Craglorn with a new Trial (the Serpent)
  • Increased ability to pick up items in the world
  • Thieves Guild and Dark Brotherhood storyline and quests.
  • Spellcrafting
  • Horse Racing
  • Dragonstar Arena—similar  to Trials, but built for a group of four
  • Improvements to fishing
  • Crafting system improvements
  • Improved Looking for Group system
  • Better NPC facial animations
  • Guild functionality updates: guild store interface updates, customizable guild insignias, tabards, and guild ranks, and Guild Kiosks—guild stores open to everyone that are available to the highest-bidding guild.
  • Auto-leveling dungeons that level to your group leader
  • Awards when you repeat dungeons
  • Imperial City PvP dungeon

Das sind ganz schön viele Sache, auch wenn nichts davon auf den ersten Blick das Zeug dazu hat, das Spielerlebnis grundlegend zu verändern. Aber man verändert ein MMO auch nicht einfach so über Nacht. Eigentlich passiert das schon gelegentlich, aber das nennt man Star Wars Galaxies’ New Game Experience, auch bekannt als “NGE” oder “so macht man es nicht”. Es scheint, dass man bei Zenimax bis auf weiteres fest entschlossen ist, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Warum auch nicht? Man hat das Spiel gemacht, das man machen wollte, und es ist nicht erfolglos. Vorerst. Nur sehr selten erkennt man, dass es eine schlechte Idee war, den Elefanten, der nur von Bowlingkugeln lebt, an Bord zu bringen, ehe das Schiff zu sinken beginnt.

TESO Spieler, was haltet ihr von diesen Veränderungen und neu hinzukommenden Features? Ist etwas dabei, das Ihnen besonders gut gefällt?

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