FIFA mag heutzutage den Markt für Fußballspiele dominieren, aber einst gab es eine Zeit, in der der Geschmack der Spieler einfacher war, mehr auf Spielhalle ausgerichtet. Pixel Soccer besinnt sich jener Zeit.
Nun wurde für das Spiel, das Anfang des Jahres erstmals vorgestellt worden war, eine Kickstarter Kampagne gestartet – genau zu richtigen Zeit, da die Fußball-WM gerade fast die ganze Welt in Atem hält. Es wird sich zeigen, ob ausreichend Leute gewillt sind, Geld für ein neues Spiel springen zu lassen, das sich zum Ziel gesetzt hat, alten Klassikern wie Sensible Soccer nachzueifern.
Das Gameplay-Bildmaterial sieht vielversprechend aus und lässt erkennen, dass es sehr schnell und arcade-artig zugeht, aber besonders gut gefällt mir die Pixelgrafik, vor allem jedoch der Umstand, dass die niedrige Auflösung erlaubt, tatsächliche Trikots und Teams nachzuahmen.
Die Entwickler versprechen aber mehr als nur große Köpfe und schnelles Fußballspiel, denn es soll ein komplettes Transfersystem, Spielererstellung (player creation) und viele „Charakter“-Animationen und Gags – etwa Umtreten von Wasserflaschen und Diskussionen mit dem Schiedsrichter – geben.
Es hört sich ganz danach an, als wären die wichtigsten Teile des Spiels bereits fertig. Allem Anschein nach bitten die Macher um Geld, damit Sie die Arbeitszeit für die Animation all der „berühmten“ Spieler bezahlen können, die sie ins Spiel einbauen möchten.
Da die Karikaturen, die sie bereits fertiggestellt haben, so verdammt gut aussehen, ist das eine tolle Sache.
Pixel Soccer [Kickstarter]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen