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Kostenlose Indie-Spiele: Cyrano, Gulliver und ein eigenwilliger Wurmjäger

 

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Cyrano the Hothead von noir

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Cyrano de Bergerac – Star der in den 1980-ern ausgestrahlten, auf Jersey spielenden TV-Serie 'Bergerac' und Besitzer einer verdammt feinen Nase – ist der Protagonist dieses rundenbasierten Schwertkampf/Beleidigungsspiels und er sollte dankbar sein für jede Arbeit, die er kriegen kann. Ich bin ziemlich angetan von dem paper' Thema, auf dem dieses Spiel und die Public Domain Jam basieren, ein Thema, das für den gefälligen Collage-artigen Look von Cyrano the Hothead verantwortlich ist. Um im Kampf bestehen zu können, müssen Sie im Rahmen des feinsäuberlich farbcodierten Kampfsystems Action- und Beleidigungskarten richtig kombinieren.

Gulliver von Joseph Ringer

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Ein weiteres Public Domain Jam Spiel (und nehmen wir uns einen Moment Zeit, den wohl langweiligsten Namen aller Zeiten für eine Game Jam entsprechend wirken zu lassen).Gulliver setzt für seine Version der Geschichte von Lemuel Gulliver und seinen Reisen durch zu kleine, zu große und zu pferdeartige mythische Länder auf einen Bleistiftzeichnung-auf-dem-Notizblock-Stil. Das Resultat ist ein Spiel, das ziemlich beeindruckend aussieht, aber sich leider nicht ganz so gut spielt, wofür ein nicht unproblematisches Gestensystem und überraschend heftige Verlangsamungsprobleme verantwortlich sind. Es ist jedoch ein ziemliches vergnügen, mit den eigenen riesigen Menschenfüßen ganze Dörfer zu zertrampeln, was man nicht außer Acht lassen sollte.

776 – 778 – 780 von hellojed

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Schöpfer hellojed beschreibt 776 – 778 – 780 als “Part 1 and 2 of possibly 3 games from the make.game 'Series' Jam”. Nachdem ich sehr viele Varianten dieses Satzes in Google eingegeben habe,kann ich noch immer nicht sagen, was damit gemeint ist. Wie dem auch sei, es ist dabei ein Spiel herausgekommen – nun ja, eigentlich drei Spiele -, und zwar ein so seltsames, dass ich sofort mehr über diese eigenwillige anthropomorphe (menschenähnliche) Welt erfahren wollte. Sie sollten unbedingt 776 zuerst spielen, da es das am sorgfältigsten und umfassendsten ausgearbeitete Füchse-auf-Hoverbikes-Spiel der drei ist und dann nach Lust und Laune die beiden anderen antesten. (Sie sind im Prinzip halbgare Variationen des ersten.) Es gibt ein Ende (n), es kann nur eine Weile dauern, bis Sie es erreichen.

Wormhunter von SmallGaming und dickpoelen

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Wormhunter ist ein Spiel, in dem Sie einen Wurm jagen. *Hust*. Okay, ein wenig mehr. Es ist ein Spiel, in dem Sie einen Wurm jagen, der sich durch den Boden gräbt und nach dem Zufallsprinzip an verschiedenen Stellen aus der Erde springt. Sie können einen Tracker auf den Wurm schmeißen, um über seine Bewegungen auf dem Laufenden zu bleiben, aber das ist dank des niedrigen Schwierigkeitsgrads gar nicht notwendig. Sie können außerdem durch Rollen ausweichen und den Wurm mit Ihrer Waffe schlagen – letzteres ist besonders wichtig, da das Ziel ja darin besteht, den Wurm zu töten. Dies ist ein einfaches Spiel, aber eines, das versteht, wie wichtig das Gefühl für die Bewegung und das Gefühl, sich zu bewegen, ist – ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie viele kostenlose Spiele ich gespielt habe, die diesen Aspekt einfach ignorieren, was zur Folge hat, dass ihre Steuerung schwerfällig wirkt. Der tatsächliche Akt des Tötens des Wurms gab mit das Gefühl, schuldig zu sein. Was hat mir der Wurm je getan?

Gonubie Hotel von Ian MacLarty

Gonubie Hotel nimmt vier Arcade-Spiele und stopft diese in einen einzigen CRT-Monitor, wobei eines das andere überlagert und Sie mit den Pfeiltasten alle vier zugleich steuern. Es ist überwältigend. Es ist unmöglich, wirklich alles im Auge zu behalten, aber es macht Spaß, dies zu versuchen. Das versagen stellt sich schnell ein, aber die Spiele gehen ebenso schnell weiter. Es ist besonders clever, wie die Spiele den gemeinsamen Bildschirmplatz nützen, und es ist bemerkenswert, dass keines der Spiele Ihre Punktzahl (Score) festhält.

Ian erklärt es sehr gut: “[It's] about my experience of video game arcades as a child – the seductive allure of all those flashing lights and sounds, the smell of stale cigarette smoke, the vague sense of disappointment when some games weren’t as amazing as they looked.”

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