Während auf der QuakeCon in Texas munter gefeiert und diskutiert wird, könnten sich Fans, die zu Hause bleiben mussten, ausgeschlossen und vernachlässigt fühlen. Aber keine Sorge, liebe Freunde: Quake kommt zu euch! Nachdem sie nicht wie geplant zur QCon 2013 veröffentlicht werden konnte, erschien nun die Quake IV Einzelspieler-Mod False Dawn rechtzeitig zu den heurigen Festivitäten. Sie bietet eine neue Story mit 90-120 Minuten nicht linearem Strogg-Abknallen und einige Verbesserungen des guten alten Q4.
Seine Einzelspiele-Kampagne war ziemlich unterhaltsam, so weit ich mich erinnern kann, weshalb ich mich an diesem Wochenende diesem so braunen und so erschreckenden Planeten voller fleischiger Cyborgs wieder einmal einen Besuch abstatten werde.
False Dawn erfreut mit einer neuen Story über eine Strogg-Superwaffe oder etwas Ähnliches, komplett mit enthusiastisch gesprochenen neuen Dialogen. Anscheinend können die Aufgaben in beliebiger Reihenfolge erledigt werden und die Feinde und Hindernisse werden sich abhängig davon, wie Sie Ihre Prioritäten setzen, verändern. Dank einer Version von Sikkmod sieht alles hübscher aus. Es wurde auch ein neues Waffenschaden-System hinzugefügt, das bewirkt, dass besser gepanzerte Feinde Kugeln und Schrot nicht so leicht zum Opfer fallen wie die reinen Fleischklöße.
Mir gefiel, dass die Waffenupgrades, die man in Q4 nach und nach dazu erhielt, dafür sorgten, dass auch Waffen, die man früh im Spiel erhält, gegen Feinde, auf die man erst gegen Ende trifft, wirkungsvoll sind, weshalb ich hoffe, dass die Neubalancierung daran nichts ändert.
Damit Sie sich ein Bild von False Dawn machen können, hier ein Trailer, aber beachten Sie bitte, dass er aus dem Jahre 2012 stammt::
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen