die an Wendungen reiche, an ein Action-Rollenspiel erinnernde P.T. Demoversion , die für die PlayStation 4 verfügbar ist, entpuppte sich vor kurzem als spielbarer Teaser für Silent Hills, doch diesen Teaser selbst freizuschalten, ist ohne Hilfe nahezu unmöglich. Deshalb biete ich Ihnen hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, damit Sie alle rätselhaften Abschnitte von P.T. bewältigen können.
Solutions & Completion Guide
Diese Demonstration besteht aus einem einzigen Gang in L-Form. Am Ende des Gangs gibt es eine Passage mit Stufen und einer Tür. Irgendwann wird der Protagonist auch in einer Kammer mit Betonwänden auftauchen, ehe er den Hauptgang betritt.
Gelegentlich wird sich dieses Layout verändern. Das Ziel eines jeden „Zyklus“ besteht darin, die Tür am Fuß der Treppe zu erreichen und durch diese zu gehen. Jedes Mal, wenn Sie durch diese Tür treten, werden Sie danach wieder am Anfang des Gangs auftauchen. Es könnte sich um einen Vorgeschmack auf die Hölle handeln.
Erste versperrte Tür
Gehen Sie durch den Bereich, bis Sie die versperrte Treppenhaus-Tür erreichen. Kehren Sie zum Anfang des Gangs zurück – die Badezimmertür (bthroom door) sollte geschlossen werden/sich schließen, während Sie an ihr vorbeigehen. .
Kehren Sie zur Tür zum Treppenhaus zurück, um diesen Zyklus zu verlassen. Die Tür wird aufgeschlossen, nachdem Sie zum Anfang zurückgekehrt sind.
Zweite versperrte Tür – Leicht geöffnete Badezimmertür
Im nächsten Zyklus wird sich die Treppenhaus-Tür vor Ihren Augen schließen. Wenn Sie bis zur Tür vorgehen, werden Sie ein lautes Knarren hören. Drehen Sie sich um, um zu entdecken das die Badezimmertür leicht geöffnet ist.
Sehen Sie in das dunkle Badezimmer und fokussieren Sie Ihren Blick. Halten Sie [R3] gedrückt, um erschreckt zu werden. Daraufhin wird die Tür zufallen.
Sobald diese Tür geschlossen ist, sollte sich der Ausgang öffnen.
Erstes Erscheinen des Geists
Im nächsten Zyklus wird eine Kreatur im Eingangsfoyer stehen. Wenn Sie sich ihr nähern, werden die Lichter ausgehen. Nun steht Ihnen der Pfad zur Ausgangstür offen.
Offenes Badezimmer
Im Zyklus nach der Geistervision wird die Badezimmertür offen sein. Gehen Sie hinein und zoomen Sie auf die Taschenlampe auf dem Kachelboden, um sie aufzusammeln. Nun steht Ihnen zumeist die Taschenlampe zur Verfügung, um Licht ins Dunkel zu bringen.
Nachdem Sie die Taschenlampe an sich genommen haben, werden Sie im Badezimmer eingeschlossen. Sehen Sie auf die weinende Kreatur im Waschbecken des Badezimmers hinunter und blicken Sie dann in den Spiegel. Die Tür sollte sich nun öffnen, so dass Sie sich ungehindert zum Ausgang begeben können.
Stechen Sie die Augen aus
Wenn Sie den dunklen Gang wieder betreten, müssen Sie im Eingangsfoyer nach einem Portrait mit einem großen „X“ darauf suchen. Es befindet sich neben dem Radio. Drücken Sie [X], um ein Loch in das Bild zu machen, wodurch die Ausgangstür aufgesperrt wird.
Zyklen mit den hängenden Kühlschränken
Bewegen Sie sich weiter durch die Gänge, in denen ein verdammter Kühlschrank über der Vordertür hängt. Gehen Sie immer wieder durch die Ausgangstür – Sie werden bemerken, dass Sie in einer unendlichen Schleife (loop) gefangen sind.
Rechts von der Vordertür wird eine neue Botschaft auftauchen: I can hear them calling to me from (Ich kann hören, wie sie mir von... zurufen)
Bewegen Sie sich nach dem ersten Auftauchen dieser Mitteilung zwei weitere Male durch die Schleife. Gehen Sie dann zu dem Telefon auf dem Kasten/Schrank in der Nähe des Fensters. Es befindet sich dort, wo der Gang nach rechts abbiegt. Gehen Sie so lange vom Telefon zur gekritzelten Botschaft und wieder zurück, bis die Buchstaben H-E-L-L (Hölle) hinzugefügt werden.
Nun können Sie durch den Ausgang gehen und den nächsten Zyklus in Angriff nehmen.
Unendliche rote Gänge
Gehen Sie durch den Gang mit der tiefroten Lampe. Sie werden eine alptraumhafte Version des Gangs mit zuckenden Augapfel-Gemälden betreten. Nun können Sie durch die unendlichen Gänge gehen.
Laufen Sie immer weiter und halten Sie dabei Ausschau nach einem heruntergefallenen Bild zu Ihrer Rechten Es sollte sich in der Nähe des Schranks mit dem Telefon und an der Wand, die der Badezimmerdusche/-wanne gegenüberliegt, befinden.
Suchen Sie nach dem fehlenden Bild. In der Wand gibt es ein winziges Guckloch. Fokussieren Sie mit [R3] auf das Loch und halten Sie diesen Button gedrückt, bis das Geräusch/der Lärm im Badezimmer aufhört.
Blicken sie immer weiter durch das Guckloch, bis Sie automatisch hinausgeworfen (kicked out) werden. Nun wird der Gang enden und zur Ausgangstür führen.
Glitch-Zyklus
Dieser nächste geschlossene Zyklus/Kreislauf endet automatisch. Die Gänge sind erleuchtet und relativ normal. Wandern Sie herum, bis der Bildschirm „tears“ und es so aussieht, als würde das Spiel abstürzen.
Sammeln sie die Fotofragmente
Die Zyklen werden sich nun unendlich wiederholen, wobei sich die Farben der Taschenlampe ändern, der Gang aber allem Anschein nach unverändert bleibt.
Um weiter voranschreiten zu können, müssen Sie sechs Fotofragmente ausfindig machen. Um diese einzusammeln, müssen Sie auf jedes abgerissene Stück hineinzoomen [R3], bis das Bild über dem Telefonschrank/-kasten vollständig ist.
-
Fragment #1: Das erste Fragment vom Start des Gangs aus können Sie zu Ihrer Rechten finden. Sehen Sie in im Topf/der Vase der Topfpflanze (potted plant) in de Nähe der digitalen Uhr/Standuhr.
-
Fragment #2: Suchen Sie neben der Topfpflanze am Boden im Müll am Fuß der Digitaluhr (digital clock stand).
-
Fragment #3: In der Ecke beim Telefonschrank (phone cabinet), und zwar am Boden neben dem weggeworfenen Teddybär.
-
Fragment #4: Blicken Sie, nachdem Sie am Badezimmer vorbeigekommen sind, nach oben. Das Fragment steckt im oberen Eck an der Holzdecke.
-
Fragment #5: Drehen Sie sich, nachdem Sie die Ausgangstür erreicht haben, um und sehen Sie in den Stufen nach, um dieses Stück zu finden, das nicht leicht zu entdecken ist.
-
Fragment #6: Das letzte Stück ist fast schon berüchtigt schwierig zu entdecken. Öffnen Sie das Options (Einstellungen) Menü mit [Select] und drücken Sie dann [R3] um es in/von der Helligkeitsanzeige (brightness display) einzusammeln.
Wenn Sie alle Teile gesammelt haben, können Sie durch die Ausgangstür gehen und einen neuen Loop (Schleife) beginnen.
Final Puzzle (Das letzte Rätsel)
Um P.T. Erfolgreich abzuschließen, müssen Sie ein wirklich kompliziertes allerletztes Rätsel lösen. Es gibt bis jetzt keine Lösung, die mit 100%-iger Sicherheit zum Erfolg führt, weshalb es mehrere Lösungen geben könnte.
Fangen wir ganz am Anfang an. In den letzten Zyklen wird eine Uhr läuten, um Mitternacht anzuzeigen. Sie können zu der Digitaluhr zurückkehren, um zu sehen, dass sie nun “00:00″ anzeigen — wenn Sie Ihren aktuellen Zyklus verlassen, wird die Uhr zurückgestellt.
Zunächst müssen Sie in einem Zyklus warten, bis die Uhr um Mitternacht läutet. Danach müssen Sie ein Baby dreimal lachen hören, damit das Telefon läutet.
Gehen Sie nach Mitternacht herum – zehn Schritte scheinen auszureichen, um ein Babylachen auszulösen (trigger). Dies ist das erste.
Gerüchten zufolge sind eine Mikrophon und ein Headset erforderlich, um das zweite Lachen zu hören/zu erhalten. Nur der Vollständigkeit halber: Einige Spieler berichten, dass man nach dem ersten Babylachen stillstehen und Geräusche ins Mikrophon machen muss, um ein zweites Lachen/Weinen zu bewirken. Es könnte auch nötig sein, ständig Geräusche ins Mikrophon zu machen, während Sie die gekritzelten Botschaften in Augenschein nehmen und dann zum Telefon zurückkehren.
Hören Sie, wenn Sie den zweiten Audioeffekt hören, sofort mit dem Gehen auf. Berühren Sie den Controller nicht. Drücken Sie keine Buttons, bewegen Sie sich nicht und sehen Sie sich nicht um.
Nachdem Sie eine bestimmte Zeit lang stillgestanden sind, wird das Baby zum dritten Mal lachen/schreien. Nach dem dritten Schreien wird ein Telefon läuten.
Wenn Sie auf das läutende Telefon fokussieren/hineinzoomen, wird eine Stimme sagen: “You’ve been choice [chosen?].” Darauf folgt das Geräusch einer Tür, die aufgesperrt wird. Nun können Sie durch die Tür gehen, den Alptraum verlassen und sich darüber freuen, dass Sie eine nahezu unmögliche Aufgabe gemeistert haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen