Das Neueste

Was jeder ernsthafte Mario Kart 8 Spieler braucht

 

mario kart 8 vehicle app 01

In Mario Kart 8 gibt es nicht weniger als 179.712 mögliche Fahrzeugkombinationen. Das ist mehr als genug, um selbst den engagiertesten Spieler in den Wahnsinn zu treiben. Zum Glück hat ein Spieler, der nicht davor zurückschreckt, alles durchzurechnen, all diese Daten in einer praktischen App für Mobilgeräte zusammengefasst, die ihr Gewicht in Goldsternen wert ist.

Sie heißt "Configure MK8“ und ist derzeit kostenlos für Android Geräte erhältlich. Die App schafft Abhilfe bei einem Problem, das seit der Veröffentlichung von Nintendos Rennspiel für die Wii U immer offensichtlicher wird: Es stehen so viele verschiedene Dinge zur Auswahl, wenn man ein Rennkart kreiert, dass es zu einem Kraftakt wird, überhaupt etwas auszuwählen.

"When I first got Mario Kart 8, selecting a kart gave me anxiety", erklärte Robledo zu den Beweggründen für die Schaffung seiner App. "If I am going to use something, I need to know how it is different or why it is better than the other thing. I wanted to help myself and anyone that had the same issue."

Wenn man das Feedback ansieht, erkennt man, dass andere Mario Kart 8 Spieler ebenso empfinden. Viele Rezensenten preisen die Nützlichkeit der App und merken an, dass sie diese gerne schon früher entdeckt hätten und dass es schön gewesen wäre, hätte Nintendo für die eingefleischten Fans eine eigene Version davon herausgebracht.

Nintendo teilte aber bereits vor einiger Zeit mit, dass man an einer Mario Kart 8 Mobil-App arbeite. Doch diese App soll eher im Stile der aktuellen Mario Kart TV Angebote gehalten sein und Spielern eine zusätzliche Möglichkeit geben, Rennen anzusehen und mit anderen zu teilen, die zum Videoeditier-Service hochgeladen wurden.

Das klingt ebenfalls wie eine gute Idee. Aber was mir an Configure MK8 so gut gefällt ist, dass diese Mod den Spielern etwas gibt, wonach sie schon lange verlangen. Hoffentlich wird sie all jenen Spielern, die nach einem idealen Gefährt suchen, um sich in Mario Kart 8s intensiven Online-Wettfahrten – seien es Time Trials (Fahrten gegen die Zeit) oder gute altmodische Rennen - zu verbessern, helfen, das Fahrzeug zu finden, das sie zum Champion macht.

Keine der Informationen, die Robledos App bietet, sind wirklich neu; die Daten stammen von der Wiki Seite des Spiels. Und online sind einige ähnliche Rechner zu finden, etwas dieser browserbasierte Optimierer. Doch wie man es von wirklich guten Apps gewöhnt ist, präsentiert Configure MK8 p alles in einem übersichtlichen Paket, das um einiges besser ist als alle anderen Optimierungstools, die ich bisher gesehen habe.

Sie können die App hier für Android-Geräte herunterladen. Robledo teilt mit, dass er auch eine iOS-Version in Erwägung zieht, "if there is demand."

1 Kommentar:

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.