Der wahre Hexenmeister
Mann, Bayonetta 2 ist seltsam. Vor kurzem wurde ich im Rahmen einen „hands-on“ Demonstration mitten in das fünfte Kapitel des Spiels gestoßen. Ich habe nicht die geringste Ahnung, was zu diesem Zeitpunkt in der Story vor sich geht, aber ich kann Ihnen einige der bizarren Dinge, die innerhalb der ersten paar Minuten passierten, die ich spielen durfte. Zunächst stoße ich auf einen Siebenjährigen mit weißen Dreadlocks und MC-Hammer-Hose, der Bayonetta nur als „love“ bezeichnet. Uh... in Ordnung. Dann hüpfe ich in überflutete Ruinen, um mich auf mein Ziel zuzubewegen, als sich Bayonetta plötzlich in eine riesige Wasserschlange verwandelt, um schneller voranzukommen. Unerwartet, aber nicht allzu überraschend. Dann kann ich endlich gegen einige Bösewichte kämpfen.
Viele Leute verwenden sehr viele vage Ausdrücke, um Bayonettas Kampfsystem zu beschreiben: over-the-top, stylish, flüssig – alle davon sind in gewissem Maße zutreffend. Aber mein Eindruck ist, dass die Kämpfe hier einfach perfekt sind, wie sie es auch schon im ersten Bayonetta waren. Sie sind rasant – und damit meine ich nicht nur, dass Bayonetta schnell angreift, sondern auch, dass man oft auf einem sich schnell bewegenden Objekt, etwa einem herunterfallenden Brocken Beton, einem rasenden Fahrzeug, etc. steht, während man Engel und Dämonen tritt/absticht/zerquetscht. Mitunter kann dies ein visueller Overload sein, aber es gibt immer etwas Interessantes anzusehen.
Sogar die dutzenden Combos von Bayonetta haben ihren ureigenen, tollen Look. Wenn Sie also ein „button masher“ sind, werden Sie nur sehr selten sehen, dass sie dieselben Sets von Attacken ausführt. Dabei ist hilfreich, dass Sie leicht mitten in einer Combo zwischen ihren verschiedenen Waffen wechseln können – Schwerter, ein Bogen, der vergiftete Pfeile verschießt, ihre fabelhaften Schuh-Schusswaffen und etliche mehr -, um für Abwechslung zu sorgen, und ihre schicken Hexenangriffe, bei denen sie ihr Haar in riesige Fäuste, Füße und dämonische Monster verwandelt, sind nicht nur sehr witzig, sondern auch effektiv. Das Resultat: Sie fühlen sich immer cool. Selbst dann, wenn Sie nicht verstehen können, warum ein kleines Kind Sie immer als seine Liebe bezeichnet.
Was ich über Kämpfe auf sich schnell bewegenden Objekten sagte? Das.
Sie werden es in der Kampagne mit sehr vielen Engeln und Dämonen zu tun bekommen – einige von ihnen sind riiiieeesig.
Wenn Leute sagen, dass Bayonetta "stylish" ist, dann sprechen sie von Momenten wie diesem.
Umbran Climax ist eine neue Fähigkeit in Bayonetta 2, die der Heldin einen „supercharged“ (und unglaublich tollen) neuen Angriff beschert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen