Das Neueste

Je mehr Schaden Sie im neuen Smash Bros. erleiden, desto härter werden Sie zuschlagen

 

super smash bros rage effect 01

Eine kleine Veränderung kann einen großen Unterschied machen – und es sieht ganz danach aus, als sollte es im neuen Smash Bros. eine kleine Veränderung, die definitiv die Art und Weise ändern wird, wie sich das Spiel spielt.

CLASH Tournaments nennt diese Veränderung "the rage effect." Im Prinzip funktioniert das Ganze so: Wenn ein Charakter einen hohen Prozentsatz erreicht hat – das heißt, wenn er viel Schaden genommen hat -, werden die Moves dieses Charakters Gegner heftiger zurückschleudern. Das bedeutet, dass ein Charakter mit 0% einen Feind nicht so hart schlägt wie einer mit zum Beispiel 60%. „Nicht so hart“ bezieht sich dabei nicht auf den Schaden, der durch den Schlag verursacht wird, sondern darauf, wie weit ein Feind fliegt, wenn er getroffen wurde.

Sie können diesen Effekt im Video weiter oben in Aktion sehen. Ich habe es auch schon selbst ausprobiert und kann bestätigen, dass Feinde weiter flogen, wenn mein Charakter sie schlug, wenn er einen höheren Prozentsatz hatte. Das bedeutet, dass Charaktere, die schon beträchtlichen Schaden erlitten haben, etwas tödlicher sind als jene, die noch nicht so oft getroffen wurden. Diese Veränderung wurde wahrscheinlich vorgenommen, um die Balance zu verbessern. Es wird interessant zu sehen, wie sich dies auf das kompetitive Spiel auswirken und wie fair diese neue Mechanik sein wird. Verdammt, es wird interessant sein zu sehen, wie sich diese Veränderung auf Charaktere wie Lucario auswirkt, die bereits härter zuschlagen, je mehr Schaden sie erleiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.