Boy Goes to Space von Ryan Loader
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Ein wunderbares, kurzes Spiel über einen Jungen, der sich, ahem, ins Weltall begibt. Er macht dies mit Hilfe einer Schaukel, die ihn schon bald in die Atmosphäre und einige interaktive kleine Momente katapultiert, die mit Wolken und Farben und Geräuschen zu tun haben. Es ist ein zufälliger Tagtraum, der in ein Spiel verwandelt wurde, und eine gute Möglichkeit, an einem schrecklichen Tag in der Arbeit 5-10 Minuten lang zu entspannen.
Mega Man Legends 3 2D Version
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dieselben Fans, die ein nicht offizielles Remake des abgeblasenen Prologs zu Mega Man Legends 3 machen, haben auch eine 2D-Retro-Version des Spiels gemacht — und abgesehen von ein paar Eigenwilligkeiten und einem enorm hohen Schwierigkeitsgrad haben sie sehr gute Arbeit geleistet. Ich bin nicht gerade ein Fan des Springens, bei dem die Schwerkraft ein wenig zu stark zuschlägt, aber es gibt nette Kämpfe, Sprites, Chiptues und das Platforming ist so knifflig, wie es sein sollte. Wie Sie anhand des folgenden Trailers erkennen können, erinnert es stark an die NES Mega Men, allerdings mit einigen Tricks aus einem gecancelten Spin-off aus der Zukunft. Lassen Sie sich vom japanischen Text nicht abschrecken – im Download ist auch eine englische Version enthalten.
What Could Possibly Go Wrong? von Andrew Shouldice
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Das Thema von Ludum Dare 30 lautete 'Connected Worlds' (Verbundene Welten). Diese Veranstaltung brachte wie gewohnt etliche cool aussehende Spiele hervor, die ich Ihnen unmöglich alle vorstellen kann. Auf IndieGames und Warp Door können Sie sich über einige informieren, die mir positiv auffielen und unterhaltsam zu spielen sind. What Could Possibly Go Wrong? ist ein auf Wellen basierender Survival Shooter mit erheblichem, aber fairem Schwierigkeitsgrad, exzellenten Sprites, einem tollen Gefühl für die Bewegung und die Schusswaffen und vielen befriedigenden Eingeweide-Explosionen, wenn man einen Feind erledigt hat.
Our Worlds by Davi Santos
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Our Worlds hingegen ist ein 2D-Platformer mit einem soliden, gut implementierten zentralen Gimmick. Sie spielen als zwei Charaktere, die durch Dimensionen und die Mitte des Bildschirms voneinander getrennt sind, und wechseln gelegentlich von einem zum anderen, um zum Beispiel eine sich bewegende Plattform zu aktivieren oder eine magische Plattform einzuzeichnen, um dem anderen Charakter zu helfen, einen Abgrund zu überwinden. Es ist ein wenig bruchstückhaft, ja, aber wenn man die kurze Entwicklungszeit berücksichtigt, ist Our Worlds ein an Features überraschend reiches Platform-Spiel.
Schrodinghost von looPing, Valmont de Ragondas, Carduus
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Das mit dem wirklich schönen Namen Schrodinghost bedachte Spiel beginnt mit der Vorstellung, dass sein Protagonist Maru, eine Katze, in Schrödingers berühmter Schachtel sowohl lebendig als auch tot ist, und entwickelt sich von dort aus weiter. Es ist im Grunde ein Stealth-Spiel: Wenn der gute alte Schrödinger sieht, dass Sie sich in der Schachtel bewegen, sind Sie ganz schnell "quanticly dead", das heißt: wirklich tot. Um sich herumzubewegen, während Sie halb-lebendig sind, müssen Sie Ihre spektrale Katzenform nützen, um Schalter zu betätigen oder sich durch die elektrischen Leitungen bewegen, um seinen Blicken zu entgehen. Ein wunderbar cleveres und originelles Stealth-Spiel, das mit hervorragender grafischer Gestaltung und Musik erfreut.
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