Menu

Seiten

10.11.2014

Dungeon of the Endless ist wirklich gut, liebe Leute

 

dungeon of endless 01

Die Leute von Amplitude Studios haben ein verdammt gutes Jahr. Ihr Strategie-Titel Endless Legend ist eine der größten Überraschungen des Jahres und ein weiteres ihrer Spiele wird sich auch still und heimlich auf die „Spiele des Jahres“ Listen so mancher Fachkundiger schleichen.

Dieses andere Spiel ist Dungeon of the Endless. Es ist ein... seltsames Spiel., eines, das das Roguelike-Dungeon-Erkundung, Rollenspielelemente und Tower Defense miteinander vermengt und es irgendwie schafft, dass diese Mischung funktioniert.

Sie spielen ein Team von Weltraumfahrern, die auf einem Alien-Planeten stranden und einen Kristall durch einen riesigen Dungeon eskortieren müssen, um diesen an die Oberfläche zu bringen. Doch dieser Dungeon wird nach dem Zufallsprinzip generiert und Sie benötigen die Hilfe automatischer Schusswaffen (und anderer nützlicher Gadgets), um diesen sicher zu durchqueren. Allerdings ist die Zahl der Räume im Dungeon, in denen Sie diese Hilfsmittel nützen können, begrenzt und das Ganze ist irgendwie rundenbasiert, denn Sie können Ihr Forschung/Erfahrung nur fortführen, wenn Sie ein neues Tor im Dungeon öffnen und...

Es ist ziemlich viel, was man da verarbeiten muss – das Tutorial endet sogar mit einem Hinweis darauf, dass man oft sterben wird -, doch sobald alles anfängt, einen Sinn zu ergeben, ist dies ein Spiel, das ganz anders ist als alles, was Sie bisher gespielt haben.

Es wartet außerdem mit toller Pixel-Grafik auf. Sie sollten es ausprobieren.

[Dungeon of the Endless]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen