Schalten Sie mit diesen versteckten Terminals, die von 343 Industries für die Master Chief Collection zum Spiel hinzugefügt wurden, zusätzliche Informationen zur Geschichte von Halo 2 frei. Wenn Sie ein Terminal entdecken und mit ihm interagieren, erfahren Sie mehr über die Vorgeschichte der Spartans und Sie können zusätzlich das “Walking Encyclopedia” Achievement freischalten. Wenn Sie also diesen Klassiker zu 100% erledigen möchten, sollten Sie unbedingt weiterlesen, um alle 13 Terminals zu finden.
Terminal Locations Guide
Wenn Sie ein Terminal aktivieren, werden Sie aus dem Spiel herausgerissen und Sie bekommen Informationen zur Hintergrund-/Vorgeschichte des Spiels zu sehen. Es gibt insgesamt 13 Terminals – eines in jeder Mission.
Jedes Terminal sieht anders aus. Nehmen Sie die unten aufgelisteten Umgebungen/Orte in Augenschein und nähern Sie sich den Terminals, damit eine Aufforderung (prompt) auf dem Bildschirm aufscheint.
Mission 1: Cairo Station
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Terminal: Wenn Sie in den Kontrollraum (control room) zurückkehren, in dem der Master Chief zuerst aufgeweckt (und seine Sehkraft getestet) wurde, werden Sie zwei wartende Stealth Elites vorfinden. Gehen Sie von den Stufen aus quer durch den Raum und halten Sie Ausschau nach einem roten Bildschirm, der in die Wand eingebaut ist, und zwar rechts von einer geschlossenen Schottentür (bulkhead door). Auf dem hellroten Bildschirm ist in fetten Buchstaben “Incoming Message” zu lesen.
Mission 2: Outskirts
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Terminal: Am Strand außerhalb der Stadt müssen Sie mit einem Warthog zu einem Loch in der Stadtmauer fahren, das von einem Phantom Alien-Schiff bewacht wird. Fahren Sie nicht auf dieses Ziel zu – steigen Sie, nachdem Sie über die Rampe in den Strandbereich mit dem Phantom gesprungen sind, aus Ihrem Fahrzeug aus und betreten Sie das kleine Bauwerk zur Linken.Gehen Sie hinein, um einen violett leuchtenden Terminal-Monitor zu finden.
Mission 3: Metropolis
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Terminal: Bleiben Sie, wenn Sie die Hauptstraße von Metropolis entlangfahren, bei dem Gebäude mit dem großen “LethRidge Industrial” Schild über den Toren stehen. Gehen Sie hinein, um die wartenden Marines zu treffen, die sich in den Gängen verstecken. Suchen Sie in der Lobby auf der rechten Seite nach einem Gang. Gehen Sie an den hockenden/geduckten Soldaten vorbei, um an der Wand hinter einigen militärischen Kisten das nächste Terminal zu entdecken.
Mission 4: The Arbiter
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Terminal: Nachdem Sie über die Rampen in eine große Kammer mit zwei blauen Strichen/Streifen am Boden, wo explosive Kerne (explosive cores) transportiert werden, sollten Sie nicht gleich weitergehen. Begeben Sie sich auf die Plattform rechts vom Ausgang, um ein Alien-Terminal zu finden. Es ist blau und sieht ein wenig wie ein Rückgrat/Rückenmark aus..
Mission 5: The Oracle
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Terminal: Später in der Mission werden Sie einen großen Raum mit Glas erreichen, der die beiden zentrierten Plattformen weiter unten in der Mitte überblickt. Zerbrechen Sie das Glas und springen Sie hinunter. Bewegen Sie sich dann nach links. Gegenüber der roten Tür wurde ein Terminal in die partielle Wand gebaut.
Mission 6: Delta Halo
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Terminal: Wenn Sie in das Gebiet mit dem großen Spalt (gap) kommen, müssen Sie ein Gebäude betreten, um eine Brücke zu kreieren und Ihren Weg fortsetzen zu können. Begeben Sie sich in den Kontrollraum und sehen Sie gleich links vom Hologramm nach, um das nächste Terminal zu entdecken.
Mission 7: Regret (Bedauern)
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Terminal: Gehen Sie in der riesigen Kammer mit dem Hologramm des Covenant-Führers zu der erhöhten Plattform hinauf und nehmen Sie die Wand direkt hinter dem Hologramm in Augenschein. Auf der linken Seite der Wand sollten Sie das Alien-Terminal entdecken.
Mission 8: Sacred Icon
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Terminal: Setzen Sie Ihren Weg hinunter fort und aktivieren Sie dabei die Kolben, bis Sie in einen größeren Raum hinunterfallen, der einen Blick auf die Umgebung hinter dem nächsten Kolben bietet, den Sie aktivieren müssen. Halten Sie sich in diesem Raum dicht an der rechten Wand, um ein violett leuchtendes Terminal zu finden ehe Sie den nächsten Kolben erreichen.
Mission 9: Quarantine Zone
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Terminal: Nachdem Sie einen brennenden Raum verlassen und bläulich gefärbte Gänge betreten haben, werden Sie schließlich schmucklose braun-graue Kammern mit mehreren roten Pfeilern und Plattformen in unterschiedlichen Höhen erreichen, in denen Roboter mit Schilden kämpfen. Halten Sie sich, wenn Sie diesen Raum erreichen, dicht an der rechten Wand, bis Sie eine Rampe erreichen. Gehen Sie nicht hinauf, sondern bleiben Sie auf der untersten Ebene. Hinter den Säulen werden Sie ein leuchtendes Terminal finden.
Mission 10: Gravemind
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Terminal: In einem Außenbereich im Schiff mit natürlichen Formationen müssen Sie sich durch mehrere Locations/Schauplätze kämpfen. Arbeiten Sie sich vor, bis Sie einen felsigen Bereich mit einem Stein“bunker” auf der anderen Seite erreichen, von dem aus Scharfschützen auf Sie schießen. Es ist eine natürliche Wand mit einem offenen Fensterschlitz, der sich oberhalb und links von dem Ziel befindet, das Sie erreichen müssen, um Ihren Weg fortsetzen zu können. Begeben Sie sich, nachdem Sie den Bereich von Feinden gesäubert haben, in das Scharfschützennest , um das nächste Terminal zu entdecken.
Mission 11: Uprising
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Terminal: Wenn Sie sich durch einen Canyon mit einem Fluss bewegen, werden Sie über einen kleinen Wasserfall in einen seichten Pool fallen. Gegenüber des Eingangs gibt es ein graues Bauwerk. Klettern Sie auf dieses graue Bauwerk, das in die Felswände hineingebaut wurde und sehen Sie hinter dem zweiten Set von Pfeilern nach, um ein Alien-Terminal zu finden.
Mission 12: High Charity
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Terminal: Nachdem Sie mit dem Aufzug hinauffuhren, müssen Sie sich in eine riesige runde Kammer mit einem Schwert auf einem Podest in der Mitte vorkämpfen. Wenden Sie sich, wenn Sie hineinkommen, nach links und gehen Sie an der Außenwand entlang, um das Terminal rasch zu entdecken.
Mission 13: The Great Journey
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Terminal: Begeben Sie sich, wenn Sie den Bereich mit den Gefängniszellen erreichen, in die Kammer, aus der sich der Feind durch die Ausgangstür zurückzieht. Nehmen Sie die Gefängniszelle mit dem Kraftfeld auf der oberen rechten Seite des Raums in Augenschein – Sie sollten in der Lage sein, das Terminal am fernen Ende der Zelle zu erspähen. Zerschießen Sie den kleinen Feldprojektor am Fuß/der Basis der Zellentür, um in die Zelle zu gelangen und das letzte Terminal in Ihren Besitz zu bringen.
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