Ubisoft gab eine für alle Betroffenen denkbar unglückliche Lösung für die andauernden technischen Probleme mit der PS3-Version von Far Cry 4 parat.
Seit der Veröffentlichung des Spiels werden Spieler der PS3-Version mit mit Datenverfälschungsmitteilungen konfrontiert, die sie auffordern, „bitte [Far Cry 3] Spieldaten“ zu „löschen“ (“Please delete [Far Cry 3] game data”). Diese Fehlermeldungen deuteten darauf hin, dass nur Spieler betroffen sind die Far Cry 3 besitzen und gespielt haben, doch es melden sich auch immer mehr Spieler, die von diesem Problem betroffen sind und dieses Spiel vor dem Erwerb von Far Cry 4 nie gespielt haben.
Ubisoft versprach, sich dieses Problems anzunehmen und eine Lösung zu finden, damit Far Cry 4 auch auf der PS3 gespielt werden kann. Heute verkündete das Unternehmen seine vorläufige Lösung und bittet “affected player[s]” (betroffene Spieler) „to completely delete the existing version of the game and then go to the [PSN] store and re-download the correct version of the game” (diw existierende Version des Spiels komplett zu löschen und dann den PSN Store aufzusuchen und die korrekte Version des Spiels herunterzuladen). Die Spieler müssen außerdem all ihre gespeicherten Spielstände (save files) von Far Cry 4 löschen, so dass alle Fortschritte die sie im Spiel gemacht haben, verlorengehen.
PC -Spieler, die unter ihrem eigenen Schwarzer-Bildschirm-Problem zu leiden haben, kommen besser davon, denn sie müssen nur einen neuen Patch herunterladen, den Ubisoft morgen veröffentlichen wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen