Menu

Seiten

08.12.2014

Die Geschichte zweier nie veröffentlichter Mario Spiele

 

mario canceled games 01

Did You Know Gamings neuestes Video zur Geschichte der Mario Spiele ist zur Gänze der zwei Spiele gewidmet, die starben, ehe sie richtig leben konnte. Die Rede ist von der teuren Phillips CD-i Reiseschilderung Mario Takes America und dem Volleyball/Wrestling/SpielshowMash-up Super Mario Spikers

Teil sechs dieser hochinteressanten Serie legt zunächst dar, welche Auswirkungen technische Beschränkungen auf die frühen Super Mario Spiele hatten: sie waren zum Beispiel für die Geburt der Goombas und dafür verantwortlich, dass Yoshi erst zur Zeit der Super Nintendo auftauchte. Aber es war nicht die Technik, die Mario Takes America für die Philips CD-i den Todesstoß versetzte. 

Der kanadische Entwickler CIGAM investierte sehr viel Geld in den Titel, in dem Mario und seine Freunde in Videos und Photos amerikanischer Städte und Sehenswürdigkeiten hineinkopiert worden wären. Die Charaktere fuhren mit dem Boot, mieteten Hubschrauber und reisten durchs Land, um Material fürs Spiel zu sammeln. Nach den enttäuschenden Verkaufszahlen von drei anderen Nintendo-Spielen für das CD-i System, den berüchtigten Legend of Zelda Spin-offs, wurde Mario Takes America abgeblasen, was auch das Ende von CIGAM bedeutete. 

Super Mario Spikers sollte ein simples Volleyballspiel von Next Level Games werden, den Machern der erfolgreichen Super Mario Strikers Fußballtitel, doch dann ging es bei der Entwicklung drunter und drüber. Next Level baute Elemente eines eingestellten WWE Wrestlingspiels ein und schuf einen Titel, der letztlich den Verantwortlichen bei Nintendo zu brutal war.

Das Video endet mit einem Blick auf das vor kurzem veröffentlichte  Captain Toad Treasure Tracker. Wussten Sie, dass es ursprünglich ein Legend of Zelda Spiel werden sollte? Nun, jetzt wissen Sie es.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen