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Dragon Age: Inquisition – So töten Sie Drachen (und setzen Ihre AI-Teamkameraden effektiv ein)

 

Dragon Age Inquisition So töten Sie einen Drachen 01

Ein hilfsbereiter reddit Nutzer namens goliathead veröffentlichte vor kurzem einen extrem aufschlussreichen Dragon Age: Inquisition Guide, der sehr gute Taktiken enthält, wie man einen Drachen möglichst schnell und risikolos töten kann. Besonders wichtig ist dabei auch, die vom Computer gesteuerten Teamkameraden korrekt einzustellen. Wenn Sie dies tun, werden sie in jedem Kampf wertvolle Hilfe leisten, wenn nicht gar unersetzlich sein – und nicht nur dann, wenn es gegen einen der mächtigen Drachen geht. Hier sind die wichtigsten Tipps, um Drachen zu bezwingen:

Drachen-Tipps

  • Nehmen Sie zumindest einen Zauberer (mage) mit und stellen Sie seine "Barrier" Fähigkeit auf "off" (aus) und setzen Sie diese manuell ein. Rüsten Sie Ihre Zauberer (mages) mit Stäben (staves) aus, gegen die der jeweilige Drache nur schwache Verteidigung hat. (Der Ferelden Frostback ist zum Beispiel anfällig für Attacken mit Eisstäben.) Dasselbe gilt für den Mage Tree, den Sie nützen sollten, aber am wichtigsten ist, dass Ihre Zauberer über die "barrier ability" verfügen. Es ist außerdem empfehlenswert, wenn sie über die "Peaceful Aura" und "Guardian Spirit" Fähigkeiten verfügen, da diese für Magier die vor allem im Fernkampf stark sind (ranged mages), nützlich sind.

  • Alle Fernkampfcharaktere (ranged characters) müssen nahe genug stehen, damit der Drache nicht von seiner "Pull" (Ziehen) Fähigkeit Gebrauch macht. Falls möglich, sollten Sie einen Fernkämpfer so weit weg stellen, dass der Drache seine Pull Move gegen ihn einsetzt, und dann den Charakter manuell näherrücken. Das zwingt den Drachen, die gesamte Pull Animation zu durchlaufen, was Ihnen Zeit gibt, ihm Schaden zuzufügen oder andere Dinge zu tun, etwa neue Befehle zu geben.

  • Der "fire breath" (Feueratem – andauernder Strom) ist eher langsam. Um ihm auszuweichen, sollten Sie versuchen, die Ausweichbewegung im richtigen Moment zu starten und horizontal vom Maul des Drachen weglaufen.

  • Wenn der Drache herumfliegt und Elementarkugeln (elemental balls) verschießt, sollten Sie entweder alle anweisen, in verschiedene Richtungen zu laufen, oder eine eng beisammen stehende Gruppe bilden und die „Barrier“ Fähigkeit einsetzen.

  • Versuchen Sie, mit allen Mitgliedern der Gruppe (mit Ausnahme des Tank) ein Bein des Drachen zu attackieren. Zum Beispiel können Sie alle Charaktere o einstellen, dass sie das rechte Hinterbein angreifen, während Cassandra/Blackwall sein Gesicht angreift. So können Sie verhindern, dass sich der Drache allzu viel herumbewegt.

  • Nehme Sie Resistant Potions (Widerstandstränke) fürden jeweilge Drachen, gegen den Sie kämpfen möchten, mit, zum Beispiel "Fire Resistant Tonic" (Feuerwiderstand) für de Kampf gegen den Fereldan Frostback. Versuchen Sie diese Tränke zu verbessern (upgrade). Solas und andere Zauberer (mages) können die Dispel (Zerstreuen) Fähigkeit im Spirit Tree benützen, um Debuffs (Abschwächungen) zu entfernen, zum Beispiel den Feuereffekt des Frostback Drachen oder andere nachwirkende Effekte von anderen Drachen. (Funktioniert auch bei Mob Fähigkeiten.)

  • Wenn der Frostback Drache Mobs herbeiruft (summon) und sich auf einem Felsvorsprung befindet, wo Sie ihn (oder sie?) nicht erreichen können, sollten Sie sich unterhalb des Vorsprungs aufstellen und den "stand ground" (Stellung halten) Befehl einsetzen. Setzen Sie die Charaktere manuell ein, um die Mobs zu töten. So könne Sie verhindern, dass dieser Drache Feuerbälle gegen Sie einsetzt.

  • (Optional können Sie auch Iron Bull zu Kämpfen gegen Drachen mitnehmen. Seine Dialoge snd wirklich unterhaltsam.)

A.I.-Tipps

  • Stellen Sie Fernkämpfer auf "defend / self" (verteidigen / sich selbst). So verhindern Sie, dass sie zu den Feinden hinlaufen.

  • Stellen Sie Nahkampfcharaktere (melee characters) – aber nicht Tanks! - auf "follow / self" (folgen / sich selbst), damit sie jeden Gegner angreifen und nicht dem Ziel/fGegner des Inquisitors folgen.

  • Wenn Sie Nahkampfcharaktere (melee characters) – aber nicht Tanks! - auf "follow / tank / inquisitor" stellen, werden sie sich auf das Ziel stürzen, dass der Tank beziehungsweise der Inquisitor angreift, wodurch es leichter wird, bestimmte Feinde zu töten.

  • Wenn Sie Nahkampfcharaktere (tanks) auf "follow / self" (folgen / sich selbst) einstellen, werden sie jeden attackieren und verhöhnen (taunt), nicht nur das Ziel der Angriffe des Inquisitors.

  • Es bewährt sich, die Fähigkeiten auf "preferred" (bevorzugt) einzustellen, etwa Barrier für Zauberer (mages), "taunt/challenge" (verhöhnen/herausfordern) für Tanks, "jumping shot" für Schurken (rogues). Die A.I.-Teamkameraden sind viel leichter zu kontrollieren, wenn sie ständig wichtige Eigenschaften einsetzen.

  • Wenn Sie dafür sorgen, dass Mana/Stamina der Charaktere stets bei rund 50% bleiben (besonders bei den Zauberern/mages), können sie konstant ihre wichtigsten Eigenschaften einsetzen.

  • Bei "Reaver" Charakteren, zum Beispiel Iron Bull, sollten Sie das Flask Limit (Zahl, der Fläschchen/Tränke, die sie benützen dürfen) genau festlegen, damit sie nicht alle verbrauchen. Am besten sollten diese Charaktere rejuvination (Verjüngung) potions verwenden, da diese leicht herzustellen sind. (Sie können elfroot [Elfenwurzel] beim Händler an der Kreuzung in den Hinterlands für 20 Gold kaufen.)

  • Bei "Knight Enchanter" Charakteren i.e. Vivviene, sollten Sie die bevorzugten (preferred) Fähigkeiten auf "Barrier," "Spirit Blade," "Fade Cloak," "Disruption Field," "Fade Step" stellen und alle andere Fähigkeiten, die sie nicht einsetzen sollen, auf off (aus). So fungieren Sie als mage tanks (Zauberertanks) und verursachen dabei großen Schaden.

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