Falls Sie geschickt genug sind, benötigen Sie keine Gruppe, um das neue Dragon Age durchzuspielen. Inquisition solo zu bewältigen, ist sogar auf der höchsten Schwierigkeitsstufe möglich.
Es ist nicht leicht, aber zumindest einem Spieler ist es bereits gelungen. Ich möchte Ihnen BOYvsVIDEOGAME vorstellen. Dieser kühne Spieler spielte Dragon Age: Inquisition im Nightmare (Alptraum) Modus ganz allein zu und Sie können sich hier ansehen, wie er das bewerkstelligte.
Falls Sie neugierig sind, er spielte als ein Rogue Archer (Schurken-Bogenschütze). Zu Beginn des Run musste er deshalb ständig in Bewegung und auf Distanz bleiben und einen Gegner nach dem anderen erledigen. Später, als seine Fähigkeiten besser wurden und er größeren Schaden verursachte, konnte er mutiger werden. In manchen dieser Videos können Sie sehen, wie er mehr als 2500 Schaden pro Schuss verursacht – es ist unglaublich.
Das Spielen erfordert dennoch kluges Vorgehen, Geduld und das Wählen guter Positionen, was vor allem daran liegt, dass man auf Schwierigkeitsstufe Nightmare leicht viel Schaden erleiden kann; dennoch ist der Unterschied zwischen den frühen Phasen des Spiels und den späteren beträchtlich.
Es ist irgendwie witzig, sich anzusehen, wie der letzte Kampf im Spiel auf diese Weise gespielt wird. (SPOILER!!)
SPOILER: Da er mehr oder weniger mit den Schatten verschmelze kann und es keine anderen Spieler/Charaktere gibt, die die Feinde aggressiv machen könnten, gibt es viele Situationen, in denen Corypheus/Feinde einfach nur herumstehen und warten und nicht wissen, was sie tun sollen.
Anscheinend wurde das Spiel nicht so programmiert, dass es weiß, wie es reagieren soll, wenn jemand solo spielt, was durchaus nachvollziehbar ist, da die meisten Spieler nicht so spielen werden. Es ist ein großes Vergnügen, mit einer Gruppe zu spielen, da man so munter plaudern und das Geschehen kommentieren kann. Wenn man sich nach einer echten Herausforderung sehnt, kann es allerdings genauso befriedigend sein, solo zu spielen!
Dieses Setup nützte er für seinen Solo Nightmare Run:
Archer:
Death from above, leaping shot, long shot, rolling draw, strafing shots, full draw
Assassin:
Hidden blades, I was never here, throat cutter, knockout bomb, gaps in the armor
Subterfuge:
Stealth, evasion, evade, ambush
Sabotage:
caltrops, looked like it hurt, cheap shot, throwing blades
Für Spieler wie mich, die Schurken (rogues) nicht wirklich gut spielen können, ist es sehr lehrreich, BOYvsVIDEOGAME beim Spielen zuzusehen. Und mitzuverfolgen, wie er es ganz allein mit Drachen aufnimmt, ist auch sehr unterhaltsam. Dieser Spieler spielte nicht nur Dragon Age: Inquisition zur Gänze auf der höchsten Schwierigkeitsstufe solo durch, sondern erledigte auf diese Weise auch noch alle Drachen im Spiel. Hier sehen Sie, wie ihm einer zum Opfer fällt:
Großartig.
Sie können sich hier den gesamten Run und hier alle "solo dragon runs" ansehen. Ich möchte darauf hinweisen, dass ein Rogue Archer (Schurken-Bogenschütze) nicht der einzige ist, der Dinge solo in Angriff nehmen kann, falls Sie mit dem Gedanken spielen, Dragon Age mit einer anderen Klasse allein durchzuspielen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen