Das Neueste

Eines meiner liebsten Mobilspiele ist jetzt eines meiner liebsten Spiele auf Steam

 

geometry dash 02

Seit Ende 2013 ist Robert Topalas Geometry Dash stets die erste Gaming App, die ich auf jedes neue iGerät hochlade. Nun wird dieser teuflische Rhythmus-Platformer auch das erste Spiel sein, das ich auf meinen neue Gaming-PC herunterlade.

Ich kann gar nicht glauben, dass ich dieses Spiel bisher erst einmal erwähnte, und zwar im Rahmen der App Reviews. Ich habe es bereits auf iPhone 5c, iPhone 6, iPad Mini und iPad Air 2 installiert und sicher schon dutzende Stunden damit zugebracht, mich durch die auf Musik basierenden Levels von Geometry Dash voranzuarbeiten. Die Steuerung mit einem Button erweckt den Eindruck, es wäre leicht, zur Musik herumzuhüpfen, aber Pads für automatisches Springen, Absprungstellen mitten in der Luft, Veränderungen der Schwerkraft und mitunter unglaublich teuflisches Leveldesign verwandeln erste Versuche in fünfte Versuche und dann in zweiundzwanzigste Versuche.

Generell starte ich das Spiel und wende mich einem schwierigeren Level wie "Jumper" zu. Im Laufe eines halben Jahres habe ich es geschafft, den genannten Level immerhin zu 23 Prozent zu absolvieren. Deshalb versuche ich nun immer und immer wieder, diesen vierundzwanzigsten Prozentpunkt zu erreichen. Gelegentlich stürze ich mich wieder in einen der leichten frühen Levels des Spiels, um mich besser zu fühlen. (Sie sollten sich das folgende Video mit 60 FPS ansehen, wenn Sie können.)

Das war Level eins. Und hier ist Level zwei:

Die ersten drei von achtzehn Levels, mit denen das Spiel ausgeliefert wird, kann ich ohne größere Probleme durchspielen. Doch ab dem vierten ist es eine Abfolge immer jämmerlicheren Scheiterns – aber nicht mehr ganz so jämmerlich wie noch vor zwei Monaten. Ich mache langsam Fortschritte.

Inzwischen kreiert die Spielergemeinde eigene Levels, was bedeutet, dass mich, sollte ich RobTops Schöpfungen jemals meistern, größere Herausforderungen erwarten.

Und nun hat das Spiel den Weg auf den PC gefunden – die Videos oben sind von der Steam Version. Es war seit Sommer im Greenlight Programm und ist nun für den geradezu schon lächerlichen Preis von $3,99 zu haben. Ich werde Geometry Dash wohl nie entkommen – und das macht mir überhaupt nichts aus.

1 Kommentar:

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.