Es ist etwas, das die meisten Spieler für unmöglich halten würden: ein Spiel auf eine bestimmte Weise zu spielen, so dass man ganz ans Ende vorspringt, ohne den großen finalen Kampf bestehen zu müssen. Aber genau das ist in Super Mario World möglich, wie Sie hier sehen können:
Ein neues Video von YouTuber Minecraft SethBling zeigt, wie er eine Abfolge von Moves ausführt, die, wie er erklärt, den Code des Spiels in Echtzeit mehr oder weniger neu schreibt, während er spielt. Der Umstand, dass dies angeblich auf einer Super Nintendo Konsole passiert — und nicht auf einer emulierten Software -, macht das Ganze noch beeindruckender. (Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Spieler den Code alter Spiele beim Spielen neu schreiben können, sollten Sie diesen Ars Technica Artikel lesen der zeigt, wie Super Mario World in Pong verwandelt wird.)
Zusätzlich zu seinem Speedrunning ist SethBling auch für sein umfassendes Wissen in Sachen Minecraft bekannt.
Um diesen Glitch zu bewirken, ist unglaublich viel Wissen und Können erforderlich. Die genaue Ausführung wurde von Twitch Streamer JeffW356 entdeckt und wird hier ausführlich erklärt. Dies zeigt, wie wichtig die Arbeit von Speedrunning und Hacking/Modding Ccommunities ist, wenn es darum geht, genauer herauszufinden, was mit Videospielen möglich ist. Man muss wissen, wie das Spiel geschrieben wurde und welche Wirkung die Aktionen des Spielers auf die Art und Weise haben, wie die Konsole und das Spiel miteinander sprechen.
Einfach erstaunlich.
Anmerkung: SethBling schaffte mit Hilfe dieses Glitch eine even noch schnellere Zeit von 4:49.8, was für SMW unglaublich schnell ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen