Menu

Seiten

05.01.2015

Haben Sie schon... Driftmoon gespielt?

 

driftmoon 01

Haben Sie schon gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Der ansteckende Enthusiasmus von Leuchtkäfer Fizz ist Grund genug, Driftmoon zu spielen. Indie-Rollenspiele können zusammengestückelte Angelegenheiten sein, doch diese rund 15 Stunden lange Geschichte, die wir einem Ehepaar verdanken, das sich als Entwicklerteam Instant Kingdom nennt, ist, obwohl von grober Erscheinung, eine ziemlich entzückende Sache.

Nachdem ein böser Zauberer seine Freunde und Familie in Stein verwandelte, macht sich ein junger Abenteurer auf die Reise, um das Geheimnis hinter diesem Ereignis zu lüften und die Pläne des bösen King Ixal zu durchkreuzen, bis dieser alles bitterlich bereut.

Das Hauptaugenmerk liegt bei diesem Rollenspiel auf dem Abenteueraspekt, und zwar so sehr, dass Sie das Kampfsystem komplett abschalten können, sollten Sie das wollen. Aber auch wenn Sie es aktiviert lassen, können Sie zumeist Dialogoptionen finden, die Ihnen ermöglichen, sich aus Kämpfen herauszureden. Und genau dabei glänzt Driftmoon – bei den Konversationen, die witzig, charmant und lesenswert sind.

Es gibt hier sogar richtige Rätsel. Und, wie ich bereits erwähnte, einen enorm enthusiastischen Leuchtkäfer, der mich das ganze Spiel hindurch grinsen ließ. Oh, und wahrscheinlich am wichtigsten überhaupt, es gibt einen Panther, der Sie begleitet und auf den Namen Queen Velvet The Third hört. Gekauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen