Das Neueste

League of Legends – So funktioniert Nemesis Draft

 

league of legends nemesis draft 01

Nemesis Draft – der erste neue „featured“ Spielmodus für League of Legends im Jahr 2015 – kann seit kurzem im Public Beta Environment (PBE) des Spiels live getestet werden .

Dieser Modus ist eine „Triumph über Widrigkeiten“ Idee, denn Sie wählen dabei die fünf Helden aus, mit denen das gegnerische Team spielen muss, während Sie selbst mit den Helden spielen, die die Gegner auswählen. Es geht also darum, möglichst gut darin zu sein, das andere Team in der Phase der Auswahl der Helden zu benachteiligen und/oder mit dem furchtbar schlechten Team, das für einen selbst zusammengestellt wurde, zu Rande zu kommen.

Das Ganze funktioniert wie folgt:

  • Sie spielen 5v5 auf Summoner’s Rift.

  • Jeder Spieler auf Ihrer Seite wählt einen Champion für das feindliche Team aus.

  • Bans (Sperren) existieren noch, was bedeutet, dass Sie Champions, die Sie überhaupt nicht spielen möchten oder die Teamkameraden nicht an die Gegner vergeben sollen, aussortieren können.

  • Sie können Champions aus dem kollektiven Pool Ihres Teams auswählen (ich glaube, das heißt, dass Sie den Gegnern alle Champions zuweisen können, auf die Ihr Team Zugriff hat, sei es freie/kostenlose Rotation oder gekauft).

  • Sie können jeden der fünf Champions spielen, die Ihnen von den Gegnern gegeben werden unabhängig davon, ob Sie diese in der freien Rotation oder im erworbenen Zugang haben.

Ich kann mir gut vorstellen, dass manche Spieler die Spielphase dieses Modus als echte Herausforderung ansehen, aber ich gehe, da ich schon sehr viele MOBA-Spielmodi gespielt habe, davon aus, dass das Interessante vor allem die Auswahl der Champions sein und das Interesse nachlassen wird, wenn das eigentliche Spiel beginnt, vor allem dann, wenn der eine oder andere Spieler einen Helden zugeteilt bekam, mit dem er nicht spielen kann oder will.

Wenn man die Kommentarsektion studiert, erkennt man, dass Spieler, die aus dem Match aussteigen (dodgers),derzeit ein großes Problem darstellen. Riot ist sich dessen bewusst und plant, Anreize und Strafen einzuführen, um Spieler vom vorzeitigen Aussteigen abzuhalten, wenn der Modus das PBE verlässt. Dazu soollen „dodge penalties“ von bis zu zwei Stunden und ein Belohnungsicon für Spieler, die tapfer durchhalten, zählen. Ein weiteres ernsthaftes Problem sind Spieler, die ihr eigenes Team "trollen", indem sie dem Feind einen besonders starken Champion geben.

Falls Sie diesen Modus selbst ausprobieren möchten, können Sie dies ab sofort im PBE tun –  iInformationen, wie Sie Zugang erhalten, finden Sie hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.