Zählen Sie zu jenen, die weibliche Kampfspielcharaktere in knappen, winzigen Outfits stören? Dann werden Sie sich bestimmt über Hisako freuen, die neueste Kämpferin in Killer Instinct. Sie werden sie mögen. Sie wird Ihre Knochen von innen brechen.
Hisako, die am Wochenende auf der PAX East ihr Gameplaydebüt feierte, ist eines der coolsten Kampfspielcharakterkonzepte aller Zeiten. Diese japanische Teenagerin, die eine Naginata (Schwertlanze), basiert auf japanischen Horrorfilmcharakteren und schockiert vom Moment ihres ersten Auftritts an.
Hisako schlurft mit der langsamsten Gehgeschwindigkeit aller Charaktere im Spiel daher, was ihre plötzlichen Sprinteinlagen umso beängstigender macht. Ihr Kampfstil basiert auf Gegenangriffen (counter-attacks), und zwar in so einem Ausmaß, dass ihre Standardangriffe als Gegenangriffe gelten, selbst wenn der andere Spieler gar nicht angreift.
Bei ihr dreht sich alles um die Wut-Anzeige (Wrath bar), eine besondere Anzeige, die unten am Bildschirm auftaucht (derzeit gibt es an dieser Stelle bloß einen gelben Platzhalter). Wenn diese Anzeige aufgefüllt ist, wenn sie attackiert, ist es ein Gegenangriff (counter). Wenn sie sich leert, ist es keiner (außer es ist einer). Ihre Gegenangriffe sind exzellente Kampferöffnungen, was bedeutet, dass Sie, wenn Sie gegen die junge Dame kämpfen, am besten nicht gegen sie kämpfen. Da sie auch noch Wrath cancels (Angriffe abblasen) - es ist dies die Fähigkeit, jede Bewegung abzubrechen, solange ihre Wrath-Anzeige zur Hälfte gefüllt ist – nützen kann, ist sie noch furchterregender, als sie aussieht.
Hisako ist kein Charakter für „button mashers“. Ihre Wrath-Anzeige füllt sich schnell auf, wenn sie nicht attackiert, weshalb dr Schlüssel zum Erfolg ist, so lange zu warten, bis der Gegner angreift. Wenn Sie hingegen wild auf die Knöpfe drücken, wird die Wrath-Anzeige geleert und die Dame verliert ihre größten Vorteile.
Sehen Sie sich im folgenden Video an, was Hisako zu bieten hat.
Hisako, die Ende des Monats spielbar sein wird, ist nur das erste vieler cooler Dinge, die in den nächsten Monaten zu Killer Instinct hinzukommen werden. Zu diesen zählen etwa Shadows (Schatten) — AI-Kämpfer, die auf Ihrem eigenen Kampfstil basieren -, und ein Story-Modus (endlich). Ich glaube, ich werde mir doch endlich Season Two zulegen müssen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen