Ah, die Videospielindustrie bemüht sich nach wie vor nach Kräften, Herzen und Verstand unserer Jugend zu korrumpieren. Nun begnügt man sich aber nicht länger damit, die Jugendlichen in kriegerische Barbaren, anthropomorphe Würfel aus Fleisch oder Katzen zu verwandeln, sondern das verabscheuungswürdige ‘interactive entertainment’ bringt ihnen bei, wie man am besten eine mittelalterliche Diebesgilde führt! Wann wird dieser Wahnsinn enden?
Killers And Thieves [offizielle Site] ist das (böse) Werk von Alex Thomas, dem Creative Director von Indie-Hit The Banner Saga [offizielle Site]. Er arbeitet unabhängig unter dem Banner Candle And Key, während der Rest von Stoic mit der Fortsetzung beschäftigt ist, aber als Publisher von Killers and Thieves fungieren wird. In diesem Spiel schicken Sie Teams von Kriminellen auf Missionen in einer mittelalterlichen Stadt. Ihre Leute sollen einbrechen und mit so viel Beute wie irgend möglich verschwinden.
Jeder Dieb verfügt über eigene Stats, die darüber entscheiden, wie gut er kämpft und stiehlt, sowie Charaktereigenschaften und Fehler, die sich auf bestimmte Situationen auswirken. Gezeigt wurde ein Charakter, dessen Stats sich verbesserten, wenn er von Wachen verfolgt wurde, der aber zu stolz war, den Rückzug anzutreten, solange er eine Mission nicht erfolgreich beendet hatte. Sie werden auswählen, wer wohin geht,und ihn dann durch dieses Viertel geleiten, wobei Sie versuchen, so viel Beute zusammenzubekommen, um Ihrer Rechnungen bezahlen und Ihre Unternehmungen auszuweiten, ohne Alarm auszulösen und Ihre Leute in tödliche Gefahr zu bringen. Denn diese können gefangen und gelyncht werden. Gelegentlich werden sie auch nur ins Gefängnis verfrachtet, was zur Folge hat, dass sie eine Weile nicht zur Verfügung stehen.
Außerdem gilt es, die eigene Basis/Operationszentrale zu managen, die Mitglieder der Bande zu verpflegen und zu unterhalten und dafür zu sorgen, dass sie ausreichend schlafen:
Das Spiel wurde erst angekündigt, weshalb es nur einige Entwürfe und noch keinen Trailer gibt. Falls Sie sich f´dafür begeistern können und über die nötigen Fähigkeiten verfügen, können Sie sich bei Alex bewerben, denn er sucht nach einem Programmierer, der ihm dabei hilft, all das umzusetzen, während er sich um “art, animation, writing, sound, music, promotional and business aspects” kümmert.
Weitere Informationen finden Sie in FAQ. Das Spiel soll noch heuer erscheinen, womöglich unter Nutzung von Early Access.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen