Im vergangenen Jahr hätte Arma 3 [offizielle Site] beinahe AT-ATs bekommen, natürlich dank einer Mod, einer Star Wars Mod. Ihr Schöpfer McRuppertle stellte leider die Arbeit an dieser Mod ein, aber er lud nun Bildmaterial vom ersten Test im Spiel hoch, damit wir uns ansehen können, was wir leider nie spielen werden:
Im heurigen Jahr wird dank The Force Awakens und Battlefront noch sehr viel über Star Wars gesprochen werden, weshalb ich Ihnen, ehe es dazu kommt, sagen möchte, was mich seit Jahrzehnten an den AT-ATs stört.
Der Name AT-AT ist die Abkürzung für All Terrain Armored Transport. All terrain (jedes Gelände). Das Imperium benötigte etwas, das sich problemlos über alle Arten von Gelände bewegen kann, und die Lösung, die man fand, bestand darin, ein schwerfälliges Kamel aus Metall zu bauen und nicht einen wirklich stabilen futuristischen Riesenpanzer.
In Battlefront stapfen diese Transporter durch den Wald und alle meinen “Ooooh, ein AT-AT”, während ich auf die umgefallenen Bäume starre und mich frage, ob diese schwerfälligen Fortbewegungsmittel stolpern werden.
Ich verstehe schon, dass die AT-ATs Gegner und kleine Fahrzeuge mit ihren Füßen zermalmen können und das sie voll extrem gepanzerter Freude herumstapfen, aber das Design wirkt so unnötig komplex und wartet mit so vielen Dingen auf, die schiefgehen können. Außerdem wird es Geländeformen geben, die nicht zertrampelt werden können, etwa steile Abhänge voller Geröll. Dazu kommen noch etliche offensichtliche Schwachpunkte und ein hoher Schwerpunkt, der das ganze Ding verdammt instabil macht.
Zum Glück für den Walker in McRuppertles Video ist das Terrain flach und unproblematisch. Leider gibt es da aber ein Flugzeug, das das Problem mit dem hohen Schwerpunkt sehr drastisch verdeutlicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen