Batman: Arkham Knight wird im Juni erscheinen und verspricht, die Videospiel-Trilogie des Dark Knight mit Stil und viel Action zum Abschluss bringen, wobei der Held versucht, Gotham City vor mehreren Bösewichten zu beschützen, darunter Two-Face, Scarecrow und der zwielichtige Arkham Knight.
Damit dies nicht allzu beschwerlich wird, kann sich Batman diesmal nicht nur zu Fuß und mit seinem Umhang durch die Luft fortbewegen, sondern erstmals im Rahmen der Serie auch das Batmobil benützen. Dank dieses Fahrzeugs wird er zum Beherrscher der Straßen von Gotham City, denn es verfügt über einige Hilfsmittel, die es ihm sehr erleichtern, Bösewichte ausfindig zu machen und zu jagen und Checkpoints zu erreichen.
Lassen Sie uns also einen genaueren Blick auf das Batmobil mit all seinen wunderbaren Spielsachen werfen.
Begeben Sie sich überallhin, zerstören Sie alles
Dieses Batmobil ist dem Tumbler aus den aktuellsten Batman-Filmen nicht unähnlich. Es ist verstärkt wie ein Panzer und kann so gut wie jeden Ort in Gotham City erreichen. Sie möchten durch etwas hindurchfahren? Das Batmobil wird das Hindernis zerstören, als wäre es aus Lego-Steinen gebaut. Sie können damit auch andere Fahrzeuge mit Leichtigkeit aus dem Weg räumen, was sich während der verschiedenen Hochgeschwindigkeitsverfolgungsjagden als sehr wertvoll erweisen wird.
Wenn es darum geht, Gegner auszuschalten, können Sie versuchen, diese zu rammen und von der Straße zu drängen. Wenn die Feinde weiter entfernt sind, können Sie Raketen einsetzen, um sie auszuschalten. Sie müssen dazu das entsprechende Fahrzeug ins Visier nehmen und dann feuern. Auf kürzere Distanzen ist auch eine Vulcan Kanone (gun) wirkungsvoll, die ziemlich großen Schaden anrichtet. Von ihr sollten Sie Gebrauch machen, wenn das Rammen nicht ausreicht, um Gegner loszuwerden.
Wenn Sie ins Batmobil hüpfen möchten, müssen Sie nicht allzu lange auf es warten. Abhängig davon, wo in der Stadt er sich gerade befindet, kann Batman sein Fahrzeug mit dem Druck eines Knopfes herbeirufen. Die Kamera des Spiels schwenkt rasch zum Fahrzeug, das alles in seinem Weg zermalmt, und der Caped Crusader fällt sicher in den Fahrersitz.
Die Herausforderungen des Riddler
Der umtriebige Riddler hat, wie man es schon aus den vorherigen Spielen kennt, in viele Herausforderungen über ganz Gotham verstreut. Diesmal muss Batman Hinderniskurse meistern, die von ihm verlangen, instabilen Boden zu meiden und versperrte/blockierte Türen schnell zu öffnen.
Zum Glück kommt das Batmobil mit Dingen wie diesen zurande. Mit Hilfe von Raketentriebwerken kann es mit hoher Geschwindigkeiten an Wänden und auf der Decke fahren, so dass Ihnen noch mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen, sich durch Engstellen zu bewegen. Das Fahrzeug mag zwar riesig sein, aber das scheint seine vertikale Beweglichkeit/Fahrfähigkeiten nicht einzuschränken.
Tanks a Lot (Verwandlung in einen Panzer)
Zu guter Letzt verfügt das Batmobil über eine einzigartige Funktion, die es weit über andere Fahrzeuge erhebt: es kann sich in einen Panzer verwandeln.
Der Arkham Knight hat überall in Gotham Verteidigungsanlagen errichtet, die Ihnen eine taktischere Herangehensweise abverlangen. In diesen Fällen werden das Fahrzeug in einen Hover Tank (Schwebe-Panzer) verwandeln. Es wird sich dann langsamer bewegen, ist aber dafür wesentlich stärker gepanzert. In diesem Zustand können Sie die Feinde mit Pulse Blasts und Raketen beschießen.
Wenn Sie mit dem Batmobil im Tankmodus fahren, eröffnen sich einige interessante Strategien. Mit den Kanonen Ihres Fahrzeugs können Sie alle Feinde mit einigen wenigen gut getimten Schüssen ausschalten und sogar kleinere Soldaten überfahren, die das Pech haben, Ihnen im Weg zu sein. Munition sollte in diesen Situationen kein Problem sein, da Batman viel Energie zur Verfügung steht, die er verbrauchen kann, und Sie werden sie brauchen, wenn man bedenkt, mit welchen Waffen und Hindernissen der Arkham Knight Sie konfrontiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen