Das Neueste

Bloodborne – Multiplayertipps: Töten Sie Eindringlinge, PvP-Tricks

 

bloodborne multiplayer tips 01

Bloodborne ist größtenteils ein Einzelspieler-Erlebnis, aber viele Leute spielen online und es gibt mehrere Bereiche im Spiel, die einen zwingen, sich auf Spieler vs. Spieler (PvP) Kämpfe gefasst zu machen. Außerdem ist es ein gutes Gefühl, Spieler, die ins eigene Spiel eindringen (invade), zu erschlagen und in ihr eigenes Spiel zurückzuschicken. Lesen Sie weiter, um sich wertvolle Tipps zu holen, wie Sie diese lästigen Eindringlinge rasch loswerden können.

Blood Vials

Jedem stehen in Bloodborne rund 20 Blood Vials zur Verfügung. Es gibt einige Möglichkeiten, sich mehr zu verschaffen, aber es sind nur sehr selten Spieler anzutreffen, die mehr als 24 Blood Vials besitzen. Wenn Sie in ein fremdes Spiel eindringen oder jemand in Ihres eindringt, werden Sie für gewöhnlich irgendwo mitten in einem Level sein und schon die eine oder andere Blood Vial verbraucht haben, weshalb davon auszugehen ist, dass die meisten Spieler in den meisten Fällen nicht mehr als 20 Blood Vials bei sich haben werden.

Blood Vials sind die Hauptmethode, um die eigene Gesundheit wiederherzustellen, ob man nun von einem Monster oder einem anderen Spieler attackiert wird. Ein typischer PvP-Kampf in Bloodborne läuft wie folgt ab: Die beiden Spieler tänzeln herum und versuchen, die vorteilhaftere Position einzunehmen, dann landet ein Spieler ein paar Treffer, bis seine Ausdauer aufgebraucht ist, worauf sich der andere Spieler zurückzieht und eine Blood Vial (Blutfläschchen) verbraucht, um verlorene Gesundheit aufzufüllen.

Zählen Sie genau mit, wie viele Blood Vials Ihr Gegner verbraucht, damit Sie wissen, wann sein Vorrat zur Neige geht. Wenn einem Spieler die Blood Vials ausgehen, wird er entweder davonlaufen oder sehr aggressiv werden und versuchen, den Kampf zu beenden. In diesem Moment können Sie die Hast des Gegners zu Ihrem Vorteil nützen und von den Fehlern profitieren, die ihm unterlaufen.

Poison Knives (Giftmesser)

Wie oben erwähnt, ziehen sich die meisten Spieler zurück und konsumieren eine Blood Vial, nachdem sie getroffen wurden. Normalerweise können Sie nicht viel dagegen tun, da Sie als Angreifer wahrscheinlich über weniger Ausdauer (stamina) verfügen als Ihr Gegner. Wenn Sie aber ein Giftmesser (Poison Knife) werfen und damit Ihren Feind treffen, während er sich gerade zurückzieht, um eine Blood Vial zu verwenden, können Sie verhindern, dass er seine gesamte Gesundheit wiederherstellt.

Die Giftwirkung eines Poison Knife ist nicht sehr stark, aber der Einsatz dieser Waffe wird dafür sorgen, dass Ihr Gegner seine Blood Vials rascher verbrauchen muss. Der Spieler, der zuerst seine letzte Blood Vial verbrauchen muss, ist in einem PvP-Kampf stark im Nachteil. Es ist außerdem ziemlich schwierig, einem Poison Knife auszuweichen, vor allem dann, wenn Sie es auf kurze Distanz einsetzen, nachdem Sie den Gegner mit Ihrer normalen Waffe getroffen haben. In den meisten Fällen wird der Gegner nicht in der Lage sein, dem Poison Knife auszuweichen. 

Stamina (Ausdauer)

Stamina (Ausdauer) ist in einem PvP-Kampf extrem wichtig. Beide Spieler können die Gesundheitsanzeige des jeweils anderen Spielers sehen, weshalb Sie wissen werden, wenn ein Gegner dem Tode nahe ist. Die Ausdaueranzeige (stamina bar) des gegnerischen Spielers können Sie allerdings nicht sehen. Wie ich bereits erwähnte, laufen die meisten Spieler weg, sobald sie getroffen wurden, um ihre Gesundheit mit einer Blood Vial wiederherzustellen. Wenn Sie Ihren Angriff stoppen, ehe Sie Ihre gesamte Ausdauer aufgebraucht haben, können Sie nach vor springen (dodge), um den Gegner zu verfolgen und so zu verhindern, dass er eine Blood Vial verwenden kann.

Je mehr Ausdauer Sie haben, desto besser funktioniert diese Taktik, was bedeutet, dass Sie Ihren Gegner umso eher verfolgen können, je früher Sie Ihren Angriff (combo) abbrechen. Deshalb ist es am besten, zu Beginn des Kampfes abzuwarten und zu beobachten, wie gut sich Ihr Gegner bewegt und ob es ihm gelingt, sich Ihnen zu nähern und Sie anzugreifen. Wenn Sie sehen, dass Sie selbst sich mehr oder weniger ungehindert bewegen und nach Lust und Laune angreifen können, sollten Sie kurz angreifen, darauf warten, dass Ihr Gegner ausweicht/die Flucht ergreift, und ihn dann verfolgen, um Ihren Angriff fortzusetzen.

Visceral Attacks (Aufschlitzen)

Sie kämpfen gegen einen Hunter (Jäger). Das bedeutet, dass Sie Ihn, genau wie die NPC-Hunters im Spiel, betäuben (stun) können. Aller Wahrscheinlichkeit nach sind Sie mit den Waffen vertraut, die Ihr Gegner verwendet, so dass Sie die Animation für den normalen Angriff (R1) und die Charge Attack (R2) kennen. Am einfachsten ist es, einen anderen Spieler zu betäuben, wenn er gerade eine R2 Charge Attack ausführt/ausgeführt hat. Sobald Sie diese Animation sehen, müssen Sie einen Moment zuwarten und dann einen Schuss auf den Gegner abgeben. Wenn das Timing passt, können Sie den Gegner so betäuben, wie es mit normalen Feinden möglich ist, und ihm dann mit einer „visceral attack“ (Eingeweide-Attacke, Aufschlitzen) zusetzen, um ihm großen Schaden zuzufügen.

Die Umgebung

Eines sollten Sie nie vergessen, wenn Sie einen PvP-Kampf ausfechten: In der Umgebung treiben sich noch immer normale Feinde herum. Sie können diese Feinde zu Ihrem Vorteil nützen, indem Sie Ihren Gegner während des Kampfes in diese Feinde zurückdrängen. Deshalb ist es wichtig, keine Fortschritte im Level mehr zu machen, sobald Sie bemerken, dass jemand in Ihr Spiel eingedrungen (invaded) ist.

Wenn hingegen Sie der Eindringling sind, sollten Sie versuchen, die Umgebung zu Ihrem Vorteil zu nützen, indem Sie sich in einer überlegene Position begeben und sich womöglich an Ihren Gegner heranschleichen. Wenn Ihr Gegner klug ist, wird er Ausschau nach Ihnen halten, aber das bedeutet nicht, dass er Sie auch sehen wird. Sie können sich dem Gegner aus jeder beliebigen Richtung nähern, weshalb Sie versuchen sollten, ihn aus einer Richtung zu attackieren, aus der er keinen Angriff vermutet, um sich gleich zu Beginn des Kampfes einen Vorteil zu verschaffen.

Bloodborne – Besorgen Sie sich die beste Ausrüstung: Ash Armor, Top Hat, Mensis Cage und mehr (Guide)

Bloodborne – Chalice Dungeons Tipps: Feinde, Beute, Taktiken

Bloodborne – Geheime Bereiche und Gegenstände (Guide)

Bloodborne – Ein hilfreicher Guide zu den verwirrenden Multiplayer-Optionen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.