Dark Souls II: Scholar of the First Sin in Angriff zu nehmen, mag eine fast beängstigende Aussicht sein, eine große Herausforderung ist es auf jeden Fall. Das Spiel lässt dem Spieler ziemlich freie Hand, so dass es nicht allzu schwierig ist, sich an den falschen Ort zu begeben und von einem viel zu starken Gegner vernichtet zu werden. Sie müssen zwar die Bereiche nicht in einer genau bestimmten Reihenfolge aufsuchen, um das Ende zu erreichen, aber alle die mit der Souls Reihe nicht vertraut sind oder direkt von Bloodborne zu diesem Spiel wechseln, könnte gewisse Probleme bekommen. Deshalb habe ich diesen Guide für Anfänger verfasst, der Ihnen helfen wird, das Spiel besser zu verstehen und nicht allzu oft zu sterben, zumindest eine Weile lang.
Begeben Sie sich nach Majula
Der erste Bereich in Dark Souls II: Scholar of the First Sin heißt Things Betwixt. Sobald Sie dort sind, erschaffen Sie Ihren Charakter und wählen eine Klasse und die Stats (Werte), mit denen Sie beginnen, aus. Es gibt dort einen kleinen Bereich, indem Sie einige Notizen finden werden, die Ihnen beibringen, wie man das Spiel spielt, aber in erster Linie ist dies ein Übungs-/Tutorial-Gebiet. In diesem Trainingsbereich werden Sie einen großen Feind, der an einen Troll erinnert, und einen weiteren Feind, der wie ein Frosch aussieht, sehen. Sie sollten sich von diesen Kreaturen unbedingt fernhalten, da Sie diese mit Ihrem aktuell niedrigen Level nur sehr schwer besiegen können.
Bewegen Sie sich durch die Mitte dieses Gebiets, um Majula auf der anderen Seite zu erreichen. Dies ist im Grunde der Durchgangsraum/Hub (staging area) von Dark Souls II. Wenn Sie gerade Bloodborne gespielt haben sollten, stellen Sie sich diesen Ort wie das Äquivalent von Hunter's Dream vor. Sie werden Ihren Charakter aufleveln, indem Sie mit der Frau in der Nähe des Lagerfeuers (bonfire) zur Rechten (wenn Sie hineinkommen) sprechen. An diesem Ort gibt es auch mehrere Händler und einen Schmied (blacksmith), der freigeschaltet werden kann, sobald Sie bei einer alten Händlerin im Forest of the Fallen Giants einen Schlüssel gekauft haben.
Sie werden im Laufe dieses Spiels zahlreichen NPCs begegnen. Viele von ihnen können nach Majula zurückgeschickt werden, wo Sie ihnen Dinge abkaufen oder mit ihnen in relativer Sicherheit interagieren können. Deshalb sollten Sie unbedingt mit jedem NPC sprechen, bis er anfängt, seinen Dialog zu wiederholen. Das ist die beste Methode, um NPCs nach Majula zurückzuschicken, wenn es denn diese Option gibt.
Forest of the Fallen Giants
Das erste Gebiet, das Sie duchqueren müssen ist der Forest of the Fallen Giants (Wald der gefallenen Riesen). Wenn Sie den Trainingsbereich verlassen, können Sie einen Bogen nach rechts machen, um einen Pfad zu finden, der zu Ruinen und weiter in den Wald führt. Es sollte Ihnen nicht allzu schwer fallen, die Feinde in diesem Bereich zu erledigen, aber Sie sollten unbedingt den Zustand Ihrer Waffen im Auge behalten, um sicherzustellen, dass diese nicht zerbrechen. Wenn Sie den Hinweis erhalten, dass Ihre Waffe in Gefahr ist, sollten Sie sofort zu einer anderen wechseln. Sie können eine Waffe mit Repair Powder reparieren, aber wenn Sie zerbricht, müssen Sie warten, bis Sie den Schmied freigeschaltet haben, um sie zu richten.
Wenn Sie die alte Händlerin in der Nähe eines der Lagerfeuer (bonfires) im Forest of the Fallen Giants erreichen, können Sie mit ihr mehrmals sprechen, um sie schließlich dazu zu bringen, sich nach Majula zu begeben. Außerdem können Sie bei dieser Händlerin Lifegems (füllen Gesundheit auf) und einen Schlüssel kaufen. Dieser Schlüssel ist erforderlich, um die Hütte in Majula aufzuschließen, vor der der Schmied sitzt. Legen Sie, sobald Sie diese Hütte freigeschaltet haben, beim Lagerfeuer eine Rast an, damit der Schmied verfügbar wird. Er repariert und verbessert Waffen und Rüstungen und verkauft Pfeile/Munition für die Schuss-/Distanzwaffen und ähnliche Dinge.
The Last Giant und The Pursuer (Der letzte Riese und der Verfolger)
Im Forest of the Fallen Giants werden Sie es mit zwei Bossen zu tun bekommen. Der erste ist der Last Giant (letzter Riese), den Sie leicht finden sollten. Der zweite Boss ist jedoch leicht zu übersehen, wenn Sie nicht gut aufpassen. Nachdem Sie den Last Giant besiegt haben, werden Sie den Soldier Key (Soldatenschlüssel) erhalten. Mit diesem können Sie einige Tore in diesem Bereich aufschließen; das wichtigste ist dasjenige, das zum Pursuer (Verfolger) Boss führt.
Begeben Sie sich vom Lagerfeuer (bonfire) aus, bei dem sich die alte Händlerin aufhält, die Leiter hinunter und durch das Tor zur Rechten. Gehen Sie durch das nächste Tor gerade voraus weiter und blicken Sie dann nach rechts. Dort befindet sich neben einer Treppe ein versperrtes Tor. Der Schlüssel öffnet dieses Tor, das zum Pursuer führt. Gehen Sie, nachdem Sie diesen Boss besiegt haben, durch die Öffnung in der Mauer voraus weiter und lassen Sie sich dann in den Bereich darunter hinunterfallen, um eine Rüstung und einen sehr wichtigen Drangleic Shield zu finden. Dieser ist der erste Schild im Spiel der 100 Prozent physischen Schaden absorbiert, was bedeutet, dass Sie damit fast jeden Angriff abblocken können, ohne Schaden zu nehmen.
Wählen Sie Ihren Build
Wenn Sie nach dem Sieg über den Pursuer nach Majula zurückkehren, sollten Sie mehrere Level aufgestiegen sein. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie entscheiden, welche Fähigkeiten Ihr Charakter haben soll. Sie müssen sich also für einen Build entscheiden. Wenn Sie einen Charakter haben möchten, der sehr beweglich und flink ist, sollten Sie sich auf Adaptability konzentrieren, um Ihre Fähigkeit im Rollen (rolling ability) zu verbessern. Wenn Sie schwere Rüstung tragen möchten, sollten Sie anfangen, Punkte in Vitality (Lebenskraft) zu investieren, um dafür zu sorgen, dass Ihr Charakter mehr Gewicht tragen kann.
Die meisten Spieler werden sich für eine Variante eines Nahkampfcharakters (melee weapon build) entscheiden, aber wenn Sie sich eher für Magie interessieren, sollten Sie Punkte in Intelligence (Intelligenz) oder Faith (Glaube) investieren. Beachten Sie aber bitte, dass Ihnen erst später im Spiel eine größere Auswahl von Zaubern (spells) zur Verfügung stehen wird, aber es zahlt sich trotzdem aus, schon früh in diese Werte zu investieren, wenn Sie sich für diesen Spielstil interessieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen