Als Sie zum ersten Mal die Worte “free to play” und “Halo 3 engine” hörten, werden Sie sich wahrscheinlich gedacht haben, dass an diesem seltsamen nur für Russland bestimmten Halo Shooter für den PC nicht viel dran sein kann. Diese Einschätzung dürfte übereilt gewesen sein.
Trotz der Versuche von Microsoft, Außenseiter vom Betatest des Spiels auszuschließen, spielen die Fans in der englischsprachigen Welt mittlerweile ihre eigene Version des Spiels und nehmen Bildmaterial davon aus und... es sieht gar nicht schlecht aus!
Als Microsoft mitteilte, dass die Version der Halo 3 Engine, auf der dieses Spiel läuft, “heavily modified” ist, war das kein Scherz; das Spiel sieht wirklich gut aus, vor allem dann, wenn es mit 60 Frames pro Sekunde läuft, wie in diesem Clip.
GamingPranks, die dieses Bildmaterial aufnahmen, sagen, dass das Ruckeln, das im Clip zu sehen ist, weder von ihrem PC noch durch den Aufnahmeprozess verursacht wurde, sondern ein Resultat der Zeitverzögerung (lag) ist, die westliche Spieler erleben, da sie gezwungen sind, das Spiel über einen Third-Party-Dienst (Drittanbieter) zu spielen, um das Geo-Blocking zu umgehen.
Was Ihnen sofort auffallen dürfte, ist die Geschwindigkeit: es gibt hier einen Sprint Button, wie man ihn aus den aktuelleren Halo Spielen kennt, und der sorgt für ziemlich schnelle Fortbewegung.
Abgesehen davon, dass wir einen Blick auf das Spiel werfen können, ist die Story der Mühen interessant, die die Modder auf sich nehmen, um das Spiel im Westen zum Laufen zu bringen (und ihrer Kämpfe mit Microsoft, das versucht, dies zu verhindern). Diese Story können Sie auf TorrentFreak lesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen