Das Neueste

Eine wilde Theorie: In Bloodborne trinken Sie Menstruationsblut

 

bloodborne menstrual blood 01

Haben Sie sich je gefragt, wo das heilende Blut in Bloodborne herkommt? Jemand hat da eine konkrete Theorie – und die ist irgendwie eklig. Außerdem ergibt sie Sinn.

Wie alle, die Bloodborne spielen, wissen, ist Blut die Stütze der Gesellschaft in Yharnam. Leute trinken zu Heilungszwecken Blut. Sie trinken es auch zur Entspannung, und zwar in solch ungeheurem Ausmaß, dass Blut beliebter ist als Alkohol. Im Grunde sind die Leute von Bloodborne so etwas wie Vampire. Sie alle verzehren sich nach Blut - buchstäblich.

Am Wochenende veröffentlichte Redditor LucatielKnight in a einem Thread seine Überlegungen zur Herkunft dieses Blutes. Er machte einige bemerkenswerte Beobachtungen, darunter:

  • Besondere Blood Vials (Blutfläschchen/-ampullen) im Spiel erhält man ausschließlich von Frauen, etwa Arianna, Iosefka und Sister Adella. Es ist auch bekannt, dass die Healing Church (Heilende Kirche/Kirche der Heilung) bestimmte Frauen auswählt, um “vessels for blood” (Gefäße für Blut) zu werden. Diese Frauen werden “groomed as Blood Saints” (als Blutheilige gepflegt/ausgebildet). Außerdem ist bekannt, dass die Person, die das ganze Konzept des Bluttrinkens in Yharnam einführte, eine Lady ist - die Queen of the Pthumerians.

  • Eine dieser Frauen, und zwar Arianna, gibt Ihnen kein Blut mehr, sobald sie schwanger ist. Außerdem sollte man beachten, dass die alte Dame, die man zur Kirche bringen kann, dem Spieler kein Blut gibt. Menopause?

  • Das Spiel liebt es, Konzepte zu verwenden, die mit Mond und Zyklen zusammenhängen.

  • Einer der wichtigen Schauplätze von Bloodborne heißt “The Nightmare of Mensis”. Es gibt außerdem einen Boss namens “Brain of Mensis” (ihn müssen Sie besiegen, um einen Gegenstand namens ‘Blood Rock’ zu erhalten). Daneben gibt es noch einen Gegenstand namens “Mensis Cage”, der als Antenne verwendet wird, mit der man mit den Great Ones Kontakt aufnehmen kann. Mensis erinnert stark an das Wort “menses”, den lateinischen Ausdruck für, nun ja, Menstruation. Das wort hängt auch eng mit dem Konzept des Mondes zusammen.

All dies zusammen lässt LucatielKnight folgende Fragen stellen: “Are we all healing with vials of period blood?” (Heilen wir uns mit Menstruationsblut?) “I’m laughing as I’m writing this, but what is going on!?” Nachdem er das erwähnt hat, fällt mir auf, dass Coldblood doch irgendwie wie Klumpen von Menstruationsblut aussieht...

Dies ist natürlich nur eine Theorie/Interpretation, und zwar eine eher alberne. Aber wenn man bedenkt, wie fixiert das Spiel auf die Schrecken der Schwangerschaft und der Geburt ist, ist die Vorstellung, dass Blood Vials Menstruationsblut sind, nicht mehr so absonderlich. Es wäre nicht einmal das Ekligste im Spiel. Dennoch möchte ich das letzte Wort meiner kindlicheren Seite überlassen: eww.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.