Dies ist ein guter Trailer. Es ist ein guter Trailer, obwohl er nicht eine Mikrosekunde Bildmaterial direkt aus dem Spiel enthält. Dieser erste „filmische“ (cinematic) Trailer für The Creative Assemblys Echtzeitstrategie-Adaption von Games Workshops Warhammer Fantasy Battles ist ein guter Trailer, weil er eine Auseinandersetzung zwiscchen den Orcs (auf Ebern!) und dem Imperium (auf Greifen!) mit einer Beilage von Zombiedrachen, Zwergen, die gegen Arachnarok-Spinnen kämpfen, und einem gottverdammten Tzeentch zeigt. Ich könnte mich irren, aber ich hoffe nicht, denn Tzeentch ist schon immer mein Chaos-Gott gewesen. Leider wurde er in Videospielen bis heute viel zu wenig gewürdigt.
Wie dem auch sei, Sie sollten sich diesen Trailer unbedingt ansehen.
Ich müsste wahrscheinlich einen ganzen Tag aufwenden, um sämtliche Einheiten zu identifizieren, die darin vorkommen, aber es deutet alles darauf hin, dass dies keine simple Orcs-gegen-Menschen-Angelegenheit werden wird. Ob das Spiel selbst ebenso episch, düster und brutal sein wird, wie dieser Clip andeutet, lässt sich nicht sagen, aber das soll uns nicht daran hindern, uns an einer der spektakulärsten animierten Darstellungen von Games Workshops Fantasy-Kriegsspiel zu erfreuen, die bisher zu sehen waren:
Das ist ein Lord of Change, nicht wahr? Nicht wahr? Sagen Sie mir, dass ich recht habe. Mir gefällt außerdem dieser Hauch von Prog-Rock ganz am Ende.
Erste Details, die von Publisher SEGA bekanntgegeben wurden, bestätigen, dass im Spiel das Empire (unter Karl Franz), die Greenskins/Grünhäute (unter Grimgor Ironhide), die Zwerge (unter High King Thorgrim) und die Vampire Counts/Vampirgrafen (unter Mannfred von Carstien) vertreten sein werden. Chaos, ob Tzeentch oder nicht wird nicht namentlich erwähnt, aber es heißt, dass “a greater threat still whispers in the winds from the north. The fabric of reality itself begins to rend and buckle”. Also ja, Chaos wird auch dabei sein.
Uns wird darüber hinaus “a unique combination of colossal real-time battles and an addictive turn-based sandbox campaign game of statecraft, politics and empire building” versprochen, weshalb wir uns etwas strukturell Ähnliches wie die übrigen Total Wars Spiele erwarten dürfen, und es wird auch erwähnt, dass es “two further standalone instalments and additional content packs” geben wird, was die Nerven betrübter Fans von Skaven, Ogre Kingdoms, Lizardmen und Elves beruhigen sollte.
Und ja, Total War: Warhammer ist der Name, auf den die Macher sich letztlich verständigten. Bis auf weiteres ist der Veröffentlichungstermin „wird bald erscheinen“. Aber wie bald ist bald? Ist es jetzt? Es wäre gut, wäre es jetzt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen