Es ließ sich lange genug Zeit, aber Grand Theft Auto V ist nun auch für den PC erhältlich. Und was PC-Portierungen von Konsolenspielen anbelangt, dürfte sich diesmal das Warten wirklich gelohnt haben.
Ich spiele es nun schon eine Weile und kann Ihnen sagen, dass es, ja, toll aussieht und dass es, ja, noch immer dasselbe großartige Spiel ist. Doch was die PC-Spieler am meisten interessieren dürfte, ist, nun ja, wie PC diese Portierung ist. Vor allem im Hinblick auf die Einstellungen (settings).
Andere Publisher von Konsolenspielen, die auch auf dem PC auftauchen, sollten gut aufpassen: so macht man es richtig. Von den Echtzeit-Grafikspeicher-Updates (oben zu sehen – sie lassen Sie sofort die Auswirkungen der Einstellungen sehen, die Sie vornehmen) bis hin zu willkommenen Anpassungen wie der Möglichkeit, den Ausgabe-/Anzeige-Monitor manuell zu wählen und empfohlene Beschränkungen außer Kraft zu setzen, gibt es hier sehr viele Möglichkeiten, Anpassungen vorzunehmen, damit das Spiel schließlich so gut aussieht, wie es auf Ihrem Equipment möglich ist.
Und es sieht wirklich gut aus – und das ohne Abstürze und seltsame Probleme. Vorerst.
Das folgende Video führt Sie durch die Einstellungen. Sehen Sie sich an, wie die Belastung des Grafikspeichers hinauf- und hinuntergeht, abhängig von der jeweils getroffenen Auswahl.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen