Hass, ja. Aber auf liebevolle Weise.
Teemo ist der aktuellste League of Legends Champion der ein schickes “legendary skin” erhält. Diese Skins zählen zu den teuersten Features, die in diesem super-beliebten Spiel auftauchen – sie kosten 1820 Riot Points (mehr als $10 in echtem Geld). Aber Riot steckt auch viel Arbeit in diese Extras.
Der neue und verbesserte “Omega Squad Teemo” stellt diesbezüglich keine Ausnahme dar. Leagues kultigster und unerträglich niedlicher Yordle-Charakter wurde optisch komplett überarbeitet, damit er zu dem neuen Skin passt, weshalb er nun wie eine einkaufstaschengroße Version der beängstigenden Typen aus den Killzone Spielen aussieht. So sieht Teemo zu Beginn aus:
Er ist einer der kleinsten Charaktere im Spiel:
(Er ist die kleine Pelzkugel mit Campingausrüstung auf der linken Seite.)
Und hier ist zum Vergleich der neue Omega Squad Teemo.
Die einflussreiche League Site Surrender at 20 hat großartige Bilder von Omega Squad Teemo geschossen, seit er zum ersten Mal in der Betaversion des Spiels auftauchte. Und das werden Sie sehen, wenn er anfängt, Sie in League Spielen zu terrorisieren —falls er es nicht schon getan hat:
Er kann unsichtbar werden, was eine seiner passiven Fähigkeiten im Spiel ist, und zwar diejenige, die ihn im Spiel als Gegner so ärgerlich machen:
Diese Giftpfeile, denen man nie schnell genug entfliehen kann, wurden in Messer verwandelt:
Und die Pilze (mushrooms)? Oh Gott, die Pilze. In diese vergifteten Fallen zu tappen, die geübte Teemo-Spieler überall auf Leagues Karte auslegen, macht wütend wie sonst nichts im Spiel. Omega Squad Teemos Pilze sehen wie futuristische Landminen aus:
Oder vielleicht sind es explodierende Behälter, die mit dem giftigen grünen Zeug gefüllt sind, das San Francisco im Film The Rock fast ausgelöscht hätte, denn das passiert, wenn man das Pech hat, auf einen Pilz zu treten:
Er erhielt auch neue Dialoge und eine neue Stimme, die besser zu dem kriegsmüden Vibe dieses Yordle passen:
“Take the pain!” Oh, das werde ich, Teemo. Glaube mir, das werde ich. Es ist ja nicht so, dass du mir diesbezüglich eine Wahlmöglichkeit gibst, denn du hast meinen gesamten Pfad mit verdammten Killerpilz-Minen-Dingern zugepflastert.
Das Witzige an Teemo ist aber, dass zwar alle in League of Legends ständig behaupten, ihn total zu hassen, dass sie aber diesen Typen zugleich auch irgendwie mögen. Sonst würde sich Riot gar nicht die Mühe machen, so viel Zeit und Geld in ein Skin wie dieses stecken. Und ich meine, wie könnte man sich nicht für etwas begeistern, das so warm und kuschelig aussieht?
Es ist nur... das Gift, Mann. Das Gift. Ernsthaft! Jeder League of Legends Spieler der es schon einmal mit Teemo zu tun bekommen hat, wird sofort eine Attacke von posttraumatischem Stress erleiden, wenn er daran zurückdenkt. Vielleicht versuchten sie, den kleinen Scheißkerl einzuholen, um ihn endlich zu töten – vielleicht gelang es ihnen sogar, ihn zu töten -, ehe das Gift seiner Pfeile ihnen den letzten Rest Gesundheit raubte. Oder vielleicht befanden sie sich nicht einmal in der Nähe von Teemo, sondern versuchten nur, friedlich durch einen Teil des Dschungels zu spazieren, als eine Serie von Pilz-Fallen ihnen den grauen Schirm des Todes bescherte.
Unabhängig von den Details der Situation, war eines schon immer klar Teemo kann der leibhaftige Terror sein.
Aber man kann sich keinen liebenswerteren Schrecken als diesen wünschen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen