Mario Kart 8 ist seit fast einem Jahr erhältlich, aber ich spiele dieses exzellente Spiel noch immer regelmäßig, und zwar online sowie im Splitscreen-Modus gegen Freunde. Dank des Animal Crossing DLC gibt es nun weitere Strecken, die gemeistert werden wollen, denn es erweitert das Spiel um acht neue farbenfrohe Schauplätze.
Hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen werden, auf diesen neuen Strecken rasch die anderen Spieler zu dominieren.
Lassen Sie uns mit Crossing Cup beginnen.
Baby Park (war erstmals in Mario Kart Double Dash! auf dem GameCube spielbar)
Baby Park ist eine simple ovale Strecke im Stil des bekannten Daytone-Rundkurses. Das Ziel besteht darin, am Ende von sieben Runden am ersten Platz zu liegen. Hier müssen Sie besonders auf die engen Kurven achten. Driften Sie um diese Kurven und nützen Sie dann Boost, um ordentlich zu beschleunigen. Vergessen Sie nicht, sich einige Power-ups zu beschaffen, denn diese werden Ihnen helfen, die Führung zu erringen (und zu behalten), wenn es in diese siebente Runde geht.
Cheese Land (konnte erstmals in Mario Kart: Super Circuit auf dem Game Boy Advance gespielt werden)
Diese gewundene Strecke ist weder billig noch schlecht, sondern sie ist reich an Herausforderungen, die es ziemlich schwierig machen, ein Rennen als Erster zu beenden. Die beiden Haupthindernisse sind Chain Chomps, die nach halber Strecke auftauchen. Dem ersten dieser Hindernisse können sie kaum ausweichen, wenn Sie nicht von der Strecke fallen wollen, weshalb es nur die Möglichkeit gibt, sich so weit wie möglich links zu halten, um außerhalb seiner Reichweite zu bleiben. Das zweite Chomp Hindernis ist einfacher zu umfahren, da es hier ein wenig Platz gibt, es zu umfahren.
Gegen Ende der Strecke gibt es ein paar Rampen. Sie sollten unbedingt mit Boost über sie springen (boost jump), da sie Ihnen helfen werden, an die Spitze zu flitzen.
Wild Woods
Dieser für Mario Kart 8 neu entwickelte Kurs ist mit Sicherheit eine der schönsten Strecken im Spiel, und zwar vor allem aufgrund seines üppigen Walddesigns. Stellen Sie sicher, dass Sie die Kurven eng und präzise fahren und nützen Sie jeden der Sprünge mit einem Boost optimal aus.
Außerdem sollten Sie, wenn Sie den Tunnel mit dem hinabfließenden Wasserstrom sehen, sicherstellen, dass Sie im Strom bleiben. Sie werden viel schneller fahren als normal und trotzdem in der Lage sein, Boost zu nützen und Power-ups einzusammeln. Es gibt zwar auch Sprünge, aber wenn Sie im Strom bleiben, sind Sie garantiert am schnellsten.
Animal Crossing
wie nicht anders zu erwarten, ist diese Strecke im Animal Crossing Universum angesiedelt, wobei Sie von dessen Bewohnern angefeuert werden. Im Abschnitt am Strand (beachside section) haben Sie die Möglichkeit, dank einer Kombination aus einer Kurve und zwei Sprüngen, an die Spitze zu flitzen beziehungsweise Ihren Vorsprung auszubauen.
Die Strecke ist relativ einfach zu meistern, aber passen Sie gegen Ende besonders gut auf, denn Mr. Resetti kann aus dem Boden auftauchen und Sie abrupt stoppen. Die gute Nachricht ist, dass Sie ihn schon aus einiger Entfernung sehen können, weshalb Sie, wenn Sie nicht gerade mit einem anderen Fahrer kollidieren, in der Lage sein sollten, ihm auszuweichen.
Und weiter geht es mit Bell Cup!
Neo Bowser City (tauchte erstmals in Mario Kart 7 auf)
Diese Strecke hat einen ziemlich schwierigen Anfang, denn Sie müssen eine S-Kurve meistern und dann fast umdrehen, um nicht mit einer Wand zu kollidieren. Danach werden Sie mit einer Reihe von Lüftungsschächten/-rohren und engen kurven konfrontiert, die Sie schließlich zu einem letzten Stück führen, wo Sie den Glider benützen werden, um möglichst schnell dahinzurollen. Es ist leicht, auf dieser Strecke die Konkurrenz im Auge zu behalten, aber stellen Sie sicher, dass Sie diese Kurven zu Beginn optimal fahren, da Sie sonst große Probleme haben werden, die anderen wieder einzuholen.
Ribbon Road (tauchte erstmals in Mario Kart: Super Circuit auf)
Zu Beginn müssen Sie eine Reihe von Boost Panels (Felder/Matten) treffen und dann nach der Landung scharf nach rechts fahren. Wenn es Ihnen gelingt, die Sprünge zu landen (das mag einige Versuche erfordern), werden Sie so die Führung übernehmen und einen Vorsprung von ein paar Sekunden auf die Konkurrenten herausfahren. Wenn Sie es nicht schaffen oder eine andere Linie wählen, werden Sie sich ganz am Ende des Feldes wiederfinden. Danach kommen ein paar kurven, die Sie fürs Boost Drifting nützen können, weshalb Sie davon so gut wie möglich Gebrauch machen sollten. Wenn Sie diese Tipps beherzigen, sollten Sie problemlos gewinnen.
Super Bell Subway
Dies ist eine schwierigere Strecke, denn Sie bekommen es auf ihr mit Zügen zu tun, die durch eine U-Bahn-Station fahren. Wenn Sie jedoch ein schlauer Fahrer sind, werden Sie diese Züge zu Ihrem Vorteil nützen können, da Sie auf erhöhte Plattformen klettern/springen und schließlich mit/auf den Zügen fahren können, anstatt ihnen in die Quere zu kommen. Nachdem Sie die Züge hinter sich gelassen haben, werden Sie einen Abschnitt mit Treppen erreichen, die Sie nützen können, um von ihnen mit Boost hinunterzuspringen, worauf eine Kehre (U-Turn) folgt, die Ihnen kurz vor der Ziellinie eine letzte Chance bietet, an den Konkurrenten vorbeizuziehen. Wenn Sie Ihr Tempo beibehalten können, werden Sie gewinnen.
Big Blue
Big Blue wird Sie auf Herz und Nieren prüfen, während Sie durch enge Kurven und über Boost Pads fahren. Schlüssel zum Erfolg sind Gegenstände in Ihrem Arsenal, mit denen Sie Konkurrenten attackieren können, die auf der strecke vor Ihnen liegen, und das Sammeln von Münzen, indem Sie über die Auflade-Pfade (recharge pathways) fahren, ähnlich wie auf der Mute City Strecke. Wenn Sie über zehn (10) Münzen verfügen, sind Sie mit absoluter Höchstgeschwindigkeit unterwegs. Wenn Sie einige verlieren sollten, ist das auch kein Problem, denn Sie sollten leicht neue sammeln können. Fans von F-Zero werden diese Strecke lieben.
Mario Kart 8 – Easter Eggs und versteckte Anspielungen
Mario Kart 8 - Freischaltbare Charaktere, Teile & Karts [Guide]
Mario Kart 8 - Totaka’s Secret Song Easter Egg Guide (So finden Sie Tokatas geheimen Song)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen