Das Neueste

Mod der Woche: Diese Pillars of Eternity Mod bringt Nutzerinterface-Optionen und andere tolle Sachen

 

pillars of eternity mod of week 01

Pillars of Eternity gelingt es hervorragend, Infinity-Engine-Rollenspiele alter Schule nachzuahmen, aber das hielt einen Modder nicht davon ab, noch einen Schritt weiterzugehen. Die Pillars of Eternity IE Mod nimmt einige Verbesserungen und Veränderungen vor, um PoE noch mehr „old-school“ zu machen und den Spielern noch einige zusätzliche UI-Optionen und einige andere nette Dinge zu bescheren.

Das Wichtigste ist, dass diese Mod Ihnen die Möglichkeit gibt, das Interface des Spiels komplett umzugestalten. Sie können Dinge auf dem Bildschirm herumschieben, ihre Position und sogar ihre Größe verändern. Sie möchten Ihre Charakterportraits ganz oben am Bildschirm haben? Oder vertikal am Rand? Die Umschaltfelder (toggles) für Fähigkeiten, die Infoboxen und alle anderen Elemente des Nutzerinterface können neu arrangiert werden, bis alles genau so ist, wie Sie es haben möchten.

Die Mod nimmt aber auch einige Gameplay-Anpassungen vor und bietet zum Beispiel das optionale „disabling of engagement“. Engagement bedeutet, dass sich ein Charakter, der am Nahkampf beteiligt ist, einer Attacke des Feindes schutzlos ausliefert, wenn er versucht, sich aus dem Kampfgeschehen zu lösen und neu zu positionieren. Der Modder meint, dass dies die Kämpfe weniger taktisch und viel statischer macht, da man, wenn man sich einmal in den Nahkampf gestürzt hat, kaum noch seine Position und somit die Taktik ändern wird. Falls Sie diese Meinung nicht teilen und Engagement so mögen, wie es ist, besteht kein Grund zur Sorge, da das Deaktivierungsfeature rein optional ist und Sie es nicht nützen müssen.

Um ein Infinity-Engine-Spiel noch genauer nachzuahmen, können Sie sich außerdem dafür entscheiden, mit einer Option zu spielen, die dafür sorgt, dass nur eine einzige Kurzinformation (tooltip) aufscheint, wenn Sie die „Tab“ Taste gedrückt halten, so dass Sie mit der Maus über allem schweben (hover) müssen, das Sie untersuchen möchten. Sie müssen dieses Feature aber nicht aktivieren, wenn Sie lieber alle Popups auf einmal sehen.

Es gibt auch einige Veränderungen bei den Kreisen, die rund um die Füße der Charaktere erscheinen, und zwar was ihre Farbe (sie können auf blau geändert werden, um neutrale NPCs anzuzeigen) und ihre Dicke anbelangt. Es gibt auch eine Veränderungen bei den auto-saves (automatisches Speichern), denn gespeichert wird nun, ehe Sie sich in einen neuen Bereich begeben (transition), nicht erst danach. Und Sie können nun beim Erkunden (scouting) laufen, anstatt langsam zu schleichen, und Sie können während des Kampfes Beute einsammeln, anstatt warten zu müssen, bis alle Feinde tot sind.

Alle oben erwähnten Veränderungen sind optional((Sie aktivieren sie, indem Sie ihre Kästchen im Modmenü markieren). Die IE M fügt auch Konsolenbefehle (console commands) hinzu, die Modder (oder Betrüger/Cheaters) begeistern werden. Details zu den Console Commands, einen Download-Link und Anleitungen finden Sie auf der Seite der Mod. Die Mod verfügt auch über einen Eintrag auf nexusmods.com

Beachten Sie bitte, dass regelmäßig Updates für Pillars of Eternity erscheinen, mit denen Bugs beseitigt und kleine Veränderungen vorgenommen werden. Diese neigen dazu, Mods unspielbar zu machen. Stellen Sie deshalb unbedingt sicher, dass die Mod mit der Version des Spiels kompatible ist, die Sie gerade spielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.