Man mag sie lieben oder hassen, aber man kann sich der Wahrheit nicht verschließen, dass Selfies heutzutage allgegenwärtig sind – und damit auch in Mortal Kombat.
Mortal Kombat Xs grausame Fatalities mögen die Aufmerksamkeit von Fans und Medien auf sich ziehen, aber es gibt im Spiel auch einige albernere Fatalities. Nehmen Sie nur zum Beispiel diese, mit der Cassie Cage ihre Gegner endgültig erledigt. Wie dieses Bildmaterial von xbatusai zeigt, beginnt alles so wie bei einer normalen Fatality – in diesem Fall reißt Cassie ihrer Gegnerin auf äußerst brutale Weise den Unterkiefer fast ab. Gleich danach zieht sie die Gegnerin zu sich heran und macht ein „duck-face selfie“ mit der Leiche.
Aber das beste an dieser Fatality ist, dass Cassie das geschossene Bild auf Mortal Kombat Xs Version von Facebook hochlädt. Natürlich heißt dieses soziale Medium Friendships. Die Friendships Seite ist voller Gags:
Andere Kämpfer kommentieren das Selfie. Diese netten Details machen die Selfie Fatality zu meiner liebsten bisher bekannten Mortal Kombat X Fatality. Ja, sie ist bei weitem nicht die brutalste im Spiel, aber sie ist die bemerkenswerteste und kulturell relevanteste.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen