Die 2015 Star Wars Celebration in Anaheim war dem vernehmen nach die beste seit vielen Jahren, was vor allem den neuen Star Wars Episode VII: The Force Awakens und Rogue One Trailern zu verdanken war. Doch die Fans zeigten sich auch begeistert von EAs Star Wars Battlefront Spiel, das am 17. November für PS4, Xbox One und PC erscheinen soll. In dem von Battlefield Studio DICE entwickelten Spiel – Ähnlichkeiten mit der sehr erfolgreichen First-Person-Shooter-Serie sind unübersehbar – werden Rebellen und Imperium an klassischen Schauplätzen des Universums in hektischen Gefechten für bis zu 40 Spieler gegeneinander kämpfen. Kultcharaktere wie Darth Vader und Boba Fett dürfen natürlich nicht fehlen.
Der aktuellste Trailer verzichtet zwar gänzlich auf echtes Gameplay, aber er vermittelt doch einen recht guten Eindruck davon, was wir uns von dem im Herbst erscheinenden Spiel erwarten dürfen. Es erfreut nicht nur mit Helden und Bösewichten, sondern auch mit Fahrzeugen/Fluggeräten. Hier ist die Liste aller Fahrzeuge/Fluggeräte, die bisher für EAs Star Wars: Battlefront bestätigt sind.
Anmerkung: Diese Fortbewegungsmittel sind im aktuellen Trailer zu sehen, aber das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass man sie auch im Spiel steuern kann. Weitere Informationen demnächst!
Das Imperium
TIE Fighter
Natürlich ist ein Star Wars Spiel wie Battlefront ohne das kultigste Fluggerät des galaktischen Imperiums nahezu undenkbar. Der TIE Fighter wird vom Imperium in großer Zahl produziert und in den Kampf geworfen, ist also wenig mehr als Kanonenfutter, doch seine Fähigkeit, zu schweben und sich seitwärts zu bewegen, sollte, falls es diese Fähigkeiten ins Siel schaffen, ihn zu einem Liebling der Spieler machen.
Speeder Bike
Einige Star Wars Spiele ermöglichten uns bereits, auf das klassische Speeder Bike zu hüpfen, das erstmals im Battle of Endor in Return of the Jedi (Rückkehr der Jedi-Ritter) zu sehen war, aber Battlefront sollte diesbezüglich ganz neue Möglichkeiten bieten. Ich kann es nicht erwarten, mich zwischen den Bäumen durchzuschlängeln und Rebellenabschaum abzuknallen.
AT-AT
Sie werden in Star Wars: Battlefront vermutlich nicht die Kontrolle über einen AT-AT übernehmen können, aber stellen Sie sich nur einmal die Möglichkeiten vor! Während Sie Mitspieler zum nächsten Ziel befördern, könnten Sie feindliches Fluggerät vom Himmel schießen und Feinde am Boden zertrampeln. Nehmen Sie sich nur vor Snow Speeders in Acht, die Kabel um die Beine des AT-AT winden.
AT-ST
Dieser schwer gepanzerte zweibeinige Walker stapfte in Return of the Jedi durch die Wälder von Endor. Diesen lästigen Ewoks gelang es, sie mit Hilfe von Fallen (zwei Baumstämme gegen den Kopf) auszuschalten, aber ich freue mich schon darauf, die Kontrolle über eines dieser Vehikel zu übernehmen und Rache an diesen Fellknäueln zu üben.
Die Rebellen
X-Wing
Wenn man im Spiel TIE Fighters pilotieren kann, dann wird man auch einen X-Wing (links zu sehen) steuern können. EA veröffentlichte bereits ein bisschen Bildmaterial dieses Fluggeräts in Aktion und ich werde meine beste Jek-Porkins-Imitation abliefern und mit Glanz und Gloria im Einsatz sterben.
Y-Wing
Der Battlefront Trailer zeigt eine Handvoll Y-Wings, die Bomben abwerfen, um auf Endor einen AT-AT zu zerstören. Geschwindigkeit und Manövrierbarkeit scheinen problematisch zu sein, aber wenn es darum geht, Ziele am Boden auszuschalten, dürfte der Y-Wing von unschätzbarem Wert sein.
Snow Speeder
Die Rebellen-Allianz setzte die sehr schnellen Snow Speeders, auch bekannt als T-47 Airspeeders, während der Schlacht um Hoth (Battle of Hoth) in Das Imperium schlägt zurück (The Empire Strikes Back) ein, um AT-ATs zu Fall zu bringen. In Battlefront könnten sie dank des verlässlichen Abschleppseil-Feature eine ähnliche Funktion erfüllen.
Millennium Falcon
Han Solos Schiff taucht ebenfalls kurz im Trailer auf. Da das Spiel auch eine First-Person-Perspektive bietet, wäre es cool, könnte man an den Laserkanonen Platz nehmen, während jemand anderer den Falken steuert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen