Sie kennen sicher den Spruch „Hass nicht den Spieler, hass das Spiel“. Scheiß drauf. Mir gefällt die Einstellung „Zerquetsche die Schädel deiner Feinde, indem du dir den glühend heißen Zorn er Gerechtigkeit zu Nutze machst“... zumindest dann, wenn es um Mortal Kombat geht.
Wenn Sie Mortal Kombat gespielt haben, sind Sie wahrscheinlich schon auf den einen oder anderen Spammer gestoßen. Der berühmteste dieser Spammer ist der „uppercut spammer“ (Spieler, der einen Aufwärtshaken nach dem anderen schlägt), aber er ist bei weitem nicht der einzige. In diesem Video von Jett Mitchell-Rose sehen wir eine Spielerin, die Projektile benützt, um ihren Gegner auf Distanz zu halten. Wenn es dem Gegner trotzdem gelingt, die Distanz zu überwinden, hat sie einen anderen Move parat. Sie wechselt zwischen diesen beiden Moves, wie es die Situation erfordert, was clever sein mag, aber es ist für den Gegner auch verdammt ärgerlich.
Zunächst hat Briggs hier die Oberhand. Sie hält an ihrem Spam fest und tötet Kung Jin. Kung Jin packt Combos aus und es gelingt ihm, sich zu wehren, aber trotzdem wird er von Brigggs vorgeführt – einer Spielerin, die nur zwei Moves einsetzt, diese aber ständig. Erst gegen Ende gelingt es Kung Jin, diese Taktik zu durchkreuzen und Briggs so richtig fertigzumachen. Dann verhöhnt er Briggs während des FINISH HER Abschnitts des Kampfes, aber das kann man ihm nicht verdenken, denn was sollte man sonst tun, wenn nicht Rache üben?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen