On A Roll ist ein Open-World-Spiel rund um “performing creative tricks on rollerblades.” Also im Grunde Rampen und Salti und Tricks und so weiter. Das Ganze sieht nach einem höllischen Vergnügen auf Rädern aus.
Mir gefällt sehr gut, wie es aussieht, aber nicht so sehr, wie es sich bewegt. Die Animationen sind ablenkend roboterhaft, obwohl es anscheinend reichlich Mo-Cap-Sessions gab. Das Spiel ist allerdings noch nicht fertig und die Entwickler sagen, dass die Verbesserung der Animationen zu den Prioritäten zählt.
On A Roll ist derzeit auf Steam Greenlight und Kickstarter zu finden und zählt auf beiden Plattformen zu den vielversprechendsten Projekten. Die Macher erhoffen sich $50.000 und haben bereits einen guten Teil davon beisammen. Sie haben auch bereits einen beachtlichen Teil des Spiels fertig, aber sie möchten weitere Mitarbeiter einstellen, Deals mit professionellen Rollerbladers aushandeln, die offene Welt vergrößern und - vielleicht irgendwann – Oculus-Rift-Unterstützung hinzufügen, damit wir das Essen der letzten drei Tage auskotzen können, wie s richtige Rollerblading-Profis tun, wann immer sie in ihre Sportgeräte schlüpfen.
Ich war schon seit gut einem Jahrzehnt nicht mehr auf Rollerblades unterwegs, aber dank Jet Set Radio und Tony Hawk interessiere ich mich für jedes Videospiel mit Tricks und Rädern. UndOn A Roll sieht solide aus. Was halten Sie davon?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen