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The Witcher 3 - So stellen Sie das beste Gwent Deck zusammen (Guide)



Wenn Sie meine Gwent Tipps für Anfänger gelesen haben, wissen Sie bereits, dass Sie mindestens 22 Unit Cards (Einheitenkarten) in Ihrem Deck haben müssen. Zu diesen können Sie besondere Karten (special cards) hinzufügen, etwa Wetterkarten (weather cards) und Heldenkarten (Hero cards). Sie sollten sich aber stets bemühen, nur die Mindestanzahl an Karten in Ihrem Deck zu haben, um die Chancen zu erhöhen, dass Sie gleich zu Beginn die besten Karten erhalten.

Je besser Ihr Deck, desto größer die Chance, gleich mit guten Karten ins Spiel zu starten. Natürlich möchten Sie Karten mit dem höchsten Wert haben, aber es ist nicht einfach damit getan, Karten mit einem Wert von 10 zu sammeln. Es gibt viele Karten mit Spezialfähigkeiten (special abilities), die viel wertvoller sind als eine Basiskarte (basic card) mit einer Bewertung (power rating) von 10 oder in gewissen Fällen sogar eine Heldenkarte.

Da also einiges zu beachten ist, präsentiere ich Ihnen hier weitere Gwent Tipps und dazu Strategien, um mit den folgenden Karten das ultimative Deck zusammenzustellen.

Combos, Combos, Combos
 
Eine der verheerendsten Fähigkeiten (abilities) im Spiel ist Muster (Einberufung). Karten mit Muster ziehen/holen alle Karten aus Ihrem Deck, die denselben Namen wie sie haben. Sie werden überrascht sein, wie viele Karten in Gwent denselben Namen haben. Wenn Sie Ihr Deck mit fünf oder sechs Karten auffüllen können, die je einen Wert von 2 haben, verursachen diese einen gleich hohen oder sogar höheren kombinierten Schaden als eine einzelne Karte mit Wert 10. Außerdem ist es nicht nötig, diese Karten zu ziehen, um sie im Match einsetzen zu können. Sie benötigen nur eine Muster Karte, um Zugriff auf alle anderen Karten mit demselben Namen in Ihrem Deck zu haben.

Morale Boost (Verbesserung der Moral) Karten sind ebenfalls sehr praktisch und eine gute Wahl, da sie den Wert aller Karten in der Reihe, in der sie sich befinden, erhöhen. Wenn Sie Ihr Deck rund um Siege (Belagerung) Karten aufbauen, kann eine einzige Morale Boost Karte in Ihrer Siege Reihe potenziell Ihren Score verdoppeln.

Eine Medic (Sanitäter) Karte ermöglicht Ihnen, in einer Runde eine Karte mit hohem Wert zu spielen und diese dann in einer späteren Runde aus Ihrem Stapel abgelegter Karten (discard pile) zu ziehen.
Muster, Medic, Morale Boost und sogar Tight Bond können viel nützlicher sein als eine Standardkarte mit hohem Wert. Tight Bond (Enge Bindung) ist nicht ganz so nützlich wie die anderen, da Sie zumindest zwei Karten mit demselben Namen ziehen müssen, um den Tight Bond Bonus zu aktivieren, aber diese Fähigkeit kann trotzdem ziemlich nützlich sein, wenn Sie genügend dieser Karten in Ihrem Deck haben.

Tod und Zerstörung
 
Scorch Cards (Verbrennen/Brand-Karten) können Ihnen leicht den Sieg in einer Runde und sogar in einem Match einbringen. Sie entfernen die Karten mit den höchsten Werten vom Schlachtfeld, was Ihrem Gegner einen vernichtenden Schlag versetzen kann. Es ist wichtig, darauf hinzuweisen, dass Scorch Cards auch Ihre eigenen Karten vom Schlachtfeld entfernen können und werden und dass sie noch dazu mehr als nur eine Karte entfernen können. Ein Beispiel: Wenn Ihr Gegner über drei Karten mit einem wert von 8 verfügt, werden Sie, wenn Sie eine Scorch Karte ausspielen, alle drei Karten entfernen, sofern 8 der höchste Wert im Spiel ist. Wenn Sie selbst eine Karte mit dem Wert 8 im Spiel haben, wird diese ebenfalls entfernt.

Sie müssen um eine Scorch Karte „herum“ spielen, wenn Sie eine in der Hand haben. Das bedeutet, dass Sie eine Runde mit Karten mit niedrigem Wert beginnen und warten müssen, bis Ihr Gegner eine Karte mit hohem Wert spielt, ehe sie Ihre Scorch Karte spielen. Wenn jedoch Ihr Gegner vier Karten mit einem Wert von je 5 spielt, kann es von Vorteil sein, diese vier Karten zu entfernen, anstatt darauf zu warten, bis eine Karte mit höherem Wert gespielt wird. Auch wenn Sie selbst die eine oder andere Karte verlieren sollten zahlt es sich aus die Scorch Karte zu spielen, solange Ihr Gegner mehr Punkte verliert als Sie selbst.

Draw to Win (Ziehen, um zu gewinnen)
 
Je mehr Karten Sie in der Hand haben, desto größer wird Ihre Chance zu gewinnen. Spy Card (Spion-Karten) sind in diesem Fall besonders nützlich, da Sie Ihnen erlauben, zwei Karten zu ziehen. Allerdings müssen Sie auch eine Karte für Ihren Gegner spielen. Der Trick besteht darin, Spy Karten mit niedrigem Wert zu spielen.

Früh im Spiel gibt es nur wenige Spy Karten mit einem Wert von weniger als 4. Um diese Problem in den Griff zu bekommen, können Sie Wetterkarten (weather cards) in Ihrem Deck behalten. Nehmen wir an, Sie haben eine Nahkampf Spy Karte mit einem Wert von 5. Solange Sie eine Biting Frost Weather Card in Ihrer Hand haben, können Sie diese Spy Karte spielen, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass Sie Ihrem Gegner einen erheblichen Vorteil verschaffen.

Die Strategie ist denkbar einfach: Spielen Sie die Spy Karte und lassen Sie darauf eine Biting Frost Karte folgen, um ihren Wert auf 1 zu senken. Das bedeutet, dass Sie zwei Karten ziehen können, während Sie Ihrem Gegner nur einen zusätzlichen Punkt geben. Noch dazu können Sie weitere Werte vom Brett des Gegners entfernen, wenn er andere Nahkampfkarten (close combat cards) im Spiel hat.

Ehe Sie ein Deck zusammenstellen, sollten Sie sicherstellen, dass Sie über die stärksten Karten im Spiel verfügen.



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