Neben der unglaublichen Demonstration von Uncharted 4 war für mich das kommende Hitman Spiel der Hit der E3. Das neue Sandbox-Design sorgt für riesige offene Levels voller Möglichkeiten, die an klassische Hitman Missionen wie Silent Assassins 'St Petersburg' deor Blood Moneys 'A New Life' erinnern. S geht darum, große Gebiete zu erkunden, um Dinge zu finden, die Ihnen ermöglichen, Ihr Ziel zu erreichen, das natürlich einmal mehr darin besteht, Leute zu töten. Nun ja, dieser Grill sieht aus, als würde er jeden Moment explodieren...
Die 20 Minuten lange Demoversion, die Journalisten und anderen Glücklichen zum Antesten geboten wurde – es handelt sich dabei um eine Modeschau, die in einem alten Palast in Paris stattfindet -, lässt nicht nur die Größe des Spiels erahnen (größer als alles, was bisher in der Serie geboten wurde), sondern gibt den Spielern auch nicht weniger als 26 verschiedene Möglichkeiten, die sie nützen können, um sich ihrem Ziel zu nähern/es auszuschalten. In diesem Fall handelt es sich um Victor Novikov, den Kopf eines Spionagerings, und seine Partnerin Dalia. Dieser Level ist nicht nur riesig, sondern es wimmelt darin auch nur so von NPCs – Kellner und TV-Teams, Security und Models, die allesamt ihrer Arbeit nachgehen, was für Sie potenziell von Nutzen ist. Falls Sie Fan des klassischen Hitman Gameplay sind – Levels durchstreifen, um herauszufinden, was Leute tun und was man benützen kann, um die Zielperson zu erreichen -, ist dieses Spiel ein Volltreffer.
Hier ist alles, was ich mir notierte:
-
Zu Beginn des Levels geht Agent 47 an einer TV-Reporterin vorüber, die über ihr bevorstehendes Interview mit seiner Zielperson Victor Novikov spricht. Das ist eine potenzielle Gelegenheit für Sie, ihn auszuschalten.
-
Sie können Securityleute/Wachmänner bewusstlos schlagen und sich dann deren Kleidung überziehen, um Zugang zu bestimmten Bereichen zu erhalten, ohne durchsucht zu werden, was bedeutet, dass Sie Checkpoints mit Waffen durchschreiten können.
-
Es gibt im Garten ein Heizgerät, das Sie manipulieren können. Sie können zum Beispiel mit einem Schraubenzieher ein Loch hineinbohren und es so für jeden Raucher zu einer tödlichen Falle machen.
-
Im Palast hängen zahlreiche Luster, die Sie auf die Leute fallenlassen können.
-
Wenn es Ihnen gelingt, sich als Barkeeper zu verkleiden, können Sie den Drink der Zielperson vergiften.
-
Nicht alle Gifte sind tödlich. Manche machen Leute nur krank so dass sie auf die Toilette stürmen, was Ihnen die Möglichkeit gibt, einige Leute für gewisse Zeit aus dem Level zu entfernen.
-
Im Palast wird eine Modeschau abgehalten. Wenn es Ihnen gelingt, die Beleuchtungsanlage/Scheinwerfer zu erreichen, können Sie diese auf Leute hinunterfallen lassen.
-
Falls es Ihnen gelingt, hinter die Bühne zu gelangen, werden Sie sehen, dass Novikov mit dem Regisseur der Modeschau streitet. Dies ist eine Situation die Sie manipulieren können, um Ihre Zielperson möglicherweise auf die Bühne und unter die Beleuchtungsanlage/Scheinwerfer zu locken.
-
Eine AV Crew (Aufnahmeteam) hält die ganze Modeschau in Bild und Ton fest. Diese Leute haben Zugang zum Obergeschoss (first floor). Praktisch, sofern es Ihnen gelingt, sich als Mitglied der Crew zu verkleiden, ohne Alarm auszulösen.
-
Die Ausrüstung der AV Crew (Aufnahmeteam) wird in Kisten ins Gebäude gebracht, in denen Sie Dinge verstecken können, um diese an der Security vorbeizuschmuggeln.
-
Es gibt einen Stromgenerator, den Sie sabotieren/manipulieren können, um für Ablenkung zu sorgen oder die Aufmerksamkeit der Wachen in seine Richtung zu lenken..
-
Wenn Sie Levels noch einmal spielen, können Sie neue Optionen freischalten: es kann zum Beispiel sein, dass die ICA (International Contract Agency) für Sie in einer Hütte im Garten ein Scharfschützengewehr hinterlegt, das Ihnen Ihre Aufgabe deutlich erleichtert.
-
Es besteht die Möglichkeit, den Level im Hubschrauber der Zielperson zu verlassen, wenn Sie wirklich Salz in die Wunde reiben möchten.
-
Es gibt auch ein Schnellboot, das Sie für die Flucht benützen können, sofern Sie den Schlüssel finden.
-
Es gibt einen Flusskahn, der ein ausgezeichnetes Versteck für einen Scharfschützen ist, sofern es Ihnen gelingt, ihn durch eine Reihe unterirdischer Passagen zu erreichen.
-
Sie können ein Feuerwerk, das nach einer Modeschau zu sehen sein soll, frühzeitig auslösen, wenn es Ihnen gelingt, die Fernsteuerung zu finden. Es ist sehr laut und kann einen große Ablenkung kreieren, die Ihnen ermöglicht, ziemlich lange unbemerkt zu bleiben.
-
Sie können nun an Abflussrohren hochklettern, um verschiedene Teile von Gebäuden zu erreichen.
-
Es gibt einen einzelnen Kellner, der nach oben gehen darf. Er legt eine Rauchpause ein, was Ihnen ermöglicht, ihn bewusstlos zu schlagen und in seine Kleidung zu schlüpfen. Sich als er zu verkleiden, ist sehr praktisch, sofern es Ihnen gelingt, ihn zu erreichen.
-
Ein großer Lautsprecher, der im Freien hoch oben angebracht ist, kann mit dem richtigen Werkzeug so gelockert werden, dass er einem Gegner/einer Zielperson auf den Kopf fällt.
-
Sie können einen Ausrüstungsgegenstand namens 'audio distractor' (etwa: akustischer Ablenker) einsetzen.
-
Es gibt auch Bomben/Sprengmittel, die Sie per Fernzündung zur Explosion bringen können.
-
Die Münze aus Blood Money ist wieder dabei und ermöglicht Ihnen, Leute abzulenken.
-
AI reagiert intelligent auf die Umgebung. Statt eine Bombe zu benützen, um jemanden zu töten, können Sie diese so platzieren, dass sie von einer Wache gefunden wird. Diese wird die Bombe deaktivieren/entschärfen und im Wachraum abliefern, wozu sie natürlich den Bereich verlassen muss.
-
Sie können sich zu einem Verkaufsautomaten (vending machine) begeben, eine Dose Limonade kaufen und diese jemandem an den Kopf werfen, um ihn K.O. zu schlagen.
-
Im Überwachungs-/Sicherheitsraum befinden sich die Aufnahmen der Überwachungskameras, falls Sie diese löschen möchten.
-
Wenn ein Zivilist eine Waffe, eine Bombe oder etwas sieht, dass nicht in die Umgebung passt, wird er sofort weglaufen und den nächsten Wachmann informieren, der seinen Posten verlassen und der Sache nachgehen muss.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen