Ugh. Fallout 4. Wo soll ich nur beginnen? So viel Aufregung, Spekulation, Bangen. Lassen Sie mich meine Gedanken mit Hilfe einer Liste ordnen.
Als langjähriger Fallout Spieler überlegte ich intensiv, welche 10 Dinge ich in Bethesdas neuem Spiel am liebsten tun möchte – oder was ich glaube, tun zu werden, seit der Entwickler im Rahmen seiner Pressekonferenz auf der E3 umfangreichere Informationen bekanntgegeben hat. Es ist schließlich nicht so, als hätte in den Fallout Spielen immer alles von Anfang an perfekt funktioniert.
Im Video oben können Sie eine Kurzzusammenfassung der interessantesten neue Feature sehen. Hier sind meine persönlichen Favoriten:
Sie können...
Mitten im Gespräch von Leuten weggehen
Von Leuten – oder Robotern. Oder Super-Mutanten. Oder allem anderen, das dank jahrelanger atomarer Bestrahlung die Fähigkeit zu sprechen erlangt hat. In der Apokalypse kann man zu allen gleichermaßen unhöflich sein!
Auf dem Pip-Boy im Spiel Videospiele spielen
Warum sollte man sich auch wunderschön gerendertes Ödland anschauen, wenn man in einem 2D-Abenteuer Leitern hochklettern kann?
Ihr echtes Mobiltelefon in einen in der Realität existierenden Pip-Boy verwandeln
Für all jene ärgerlichen Momente, in denen Sie nicht in der Nähe Ihres PC oder Ihrer Konsole sind und deshalb Fallout 4 nicht spielen können.
Selbst das Ende der Welt sehen
Es ist das erste Fallout Spiel, das vor der Apokalypse beginnt! Gilt es trotzdem als post-apokalyptisches Abenteuer?
Sich selbst mit dem Character Creator (Charaktererstellung) verrückt machen
Ich möchte gar nicht daran, denken, wie viel Zeit ich damit zubringen werde, die Nase, den Bart und was weiß ich noch alles meines Spielcharakters einzustellen und zu verändern, bevor ich dazu komme, das eigentliche Spiel in Angriff zu nehmen. Die Charaktererstellung erreicht hier wirklich Sims Niveau.
Eine eigene Ödland-Kolonie und ein eigenes Handelsnetzwerk errichten
Die Menge von Customization und Weltenbau-Optionen in diesem Spiel ist fast schon verrückt. Sie können im Grunde jede Waffe, jeden Rüstungsteil und allen Schrott, den Sie irgendwo finden, in Einzelteile zerlegen und mit diesen etwas Neues bauen. Und das „neue Zeugs“ beschränkt sich nicht nur auf andere Arten von Waffen, Rüstungen und Schrott – obwohl es davon natürlich auch sehr viel gibt. Sie können auch Ihre eigene Siedlung errichten und diese mit Hilfe von Handelsrouten mit anderen Teilen der Spielwelt verbinden.
Ich weiß, dass dies nicht der aufregendste Screenshot von Fallout 4 ist. Aber überlegen Sie nur einen Augenblick lag, wie weit sich die Serie entwickelt hat. Das erste Fallout begann damit, dass man in ein schäbiges Kaff wandert und einem Farmer erklärt, wie Bewässerung funktioniert. Nun sieht es ganz danach aus, als würden Sie bald nach Tutorials suchen, um eigene Bewässerungsanlagen zu bauen – sofern das Ihr Ding ist.
Und das Beste, was es über Fallout 4 zu sagen gibt? Wir sollten es schon in wenigen Monaten spielen können. Und damit ist es schon besser als 99% der Dinge, die auf der E3 gezeigt wurden und noch gezeigt werden.
Bethesda, bitte sorge dafür, dass es keine Verzögerungen gibt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen