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Die besten kostenlosen Indie-Spiele der Woche: Virtuelles Duschen, realistische Weltraumreisen und witzige Portraits

 

indie games 21062015 01 shower game

Shower Game von Increpare

Stephen Lavelles Duschsimulation ist grenzgenial, eines hockenden Genies würdig, womit ich meine, dass Sie, wenn Sie lange genug in der engen Duschkabine hocken, wird ein wenig Schieße herauskommen. Es dreht sich hier aber nicht alles um braune Würste: es geht auch um de verschiedenen Reinigungshilfsmittel, die Ihr Haar waschen, Ihren Körper in Gold verwandeln oder die Schwerkraft umkehren, so dass Ihr verstreuter Müll an der Decke schwebt. Wenn es eine Möglichkeit gibt, die Duscherfahrung zu verlassen, habe ich sie noch nicht entdeckt, aber es gibt ein Produkt, das das Körperpflegeritual zurücksetzt, damit Sie damit von vorne beginnen können.

90 Second Portraits von Tangram Games

Ein unterhaltsames kleines Spiel rund um schnelles Malen, das passenderweise in weniger als 72 Stunden für Ludum Dare 31 gemacht wurde. Mit Hilfe eines soliden Sets von Malwerkzeugen müssen Sie Portraits verschiedener Kunden anfertigen, und zwar in verschiedenen Posen, ehe der 90-Sekunden-Timer abgelaufen ist. Sie können Farben mischen, verschiedene Pinsel verwenden und sogar Farbe auf die Leinwand schütten, wenn die zeit knapp wird. Ein Mindestmaß an künstlerischem Talent wäre hier von Vorteil – allerdings ist dieses Spiel wahrscheinlich lustiger, wenn man nicht malen kann.

SIGMA von Pol Clarissou, Heloise Lozano, Flex Roman, Typhaine Uro

Ich wartete eine echte halbe Stunde, während mein kleines Raumschiff in SIGMA zu einem fernen Planeten flog. SIGMA ist ein simples Spiel, dessen Ziel es ist zu simulieren, wie echte Weltraumreisen sein könnten, ohne Warpantriebe oder Zeitstreckung oder ähnlich raffinierte Dinge. Es stellt sich heraus, dass dies ziemlich langweilig ist! Aber auf interessante Weise. Ich hoffte die ganze zeit, das mein Warten irgendwie belohnt werden würde, aber das war nicht der Fall: der Fleck, zu dem ich hinflog, wurde größer und erreichte schließlich die Größe eines Planeten. Ich kann Ihnen nicht sagen, ob die anderen Planeten anders aussehen, da ich nicht noch eine halbe Stunde warten wollte, um sie zu sehen, aber es ist originell, ein Spiel zu spielen, das versucht, die schiere Weite des Weltraums korrekt zu simulieren. Ablenkungen, etwa ein angenehmerer Ausblick (vielleicht ein Blick aus dem Cockpit und dazu noch ein paar Anzeigen und Schalter, mit denen man herumspielen kann) hätten dies vielleicht zu einem besseren Spiel gemacht, aber SIGMAs eleganter Minimalismus hat auch etwas für sich.

Vae Victus - Interactive Experience Simulator 300000.3030.303.030 von Kanomi Studios

“Release your inner ego. Unchain your shackles from the bondage of yesterday. Open your eyes, but do not trust them. Remember to go towards the light.” Oder wandern Sie in einer tripigen Welt herum, die wie die Innenseite einer Lavalampe aussieht, während jeder nur denkbare visuelle Effekt auf den Bildschirm geschleudert wird. Angeblich soll man im groovigen Vae Victus Leuchtfeuer (beacons) sammeln, doch ich konnte nur gelegentlich erkennen, welche der farbenfrohen wirbelnden Dinger vor mir Luft waren und welche Hindernisse, weshalb es sehr schwierig war zu wissen, ob ich mich vorwärts bewegte, während ich „W“ gedrückt hielt. Ich glaube, ich erreichte eine Art Bauwerk (auf dem Bild oben kurz zu sehen), aber unabhängig davon, ob ich nun reiste oder nicht, ist dies eine tolle Welt, in der man sich gerne ein paar Minuten lang verliert.

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