Es ist ein guter Tag für alle, die ein bisschen Gameplay von einem der aufregendsten kommenden Spiele sehen möchten, denn vor kurzem wurde ein Clip aus XCOM 2 [offizielle Site] veröffentlicht, der ganz ohne Unterbrechungen durch sprechende Köpfe auskommt. Diese 10 Minuten Alien-Jagd scheinen einen guten Blick darauf zu ermöglichen, wie eine Mission ablaufen kann. Das Ganze sieht wesentlich mehr nach XCOM aus, als all das Gerede von großen Veränderungen vermuten ließe, aber ich bin der Ansicht, dass das gut ist.
Viel davon war bereits zuvor zu sehen, aber nun wird es in einem großen, flüssigen Clip ohne ablenkende Stimme präsentiert, Das Bildmaterial stammt direkt von Firaxis, weshalb ein wenig Skepsis angebracht ist, aber da das Spiel bereits in vier Monaten erscheinen soll, bin ich gewillt zu glauben, dass dies eine gute Repräsentation dessen ist, was wir dann spielen werden.
Einige Dinge, die mir auffielen:
Die Umgebungen sehen viel größer aus, aber das kann zum Beispiel daran liegen, dass in der Ferne viele Wolkenkratzer zu sehen sind, die einem das Gefühl geben, sich in einem kleinen Teil einer Welt zu befinden, nicht bloß in einer Arena.
Die Musik ist action-orientierter und setzt weniger auf die Tangerine Dream Doom-Synth-Klänge, die wir vom ersten Spiel her kennen.
Sind wirklich internationalere Akzente zu hören? Einmal war sogar ein “bugger” zu vernehmen.
Diesmal scheint es möglich zu sein, einiges mehr zu zerstören. Vielleicht wird es auch blutiger.
Aufwendigere Sterbeanimationen für Ihre Kämpfer.
Es wäre keine unrichtige Feststellung, dass ich mich auf November freue.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen