hier ist eine gute Nachricht für alle, die meinen, die Konsolen der letzten Generation würden verhindern, dass moderne Spiele ihr volles Potenzial entfalten: Bethesda sagt, dass Fallout 4 „current-gen-only“ ist. Versionen für die Konsolen der letzten Konsolen werden nicht später einmal nachgereicht.
Viele werden das schon vermutet haben, da der Publisher Fallout 4 in der vergangenen Woche für PC, PS4 und Xbox One ankündigte, aber manche Spieler befürchteten trotzdem, dass still und heimlich an einer Portierung für die Geräte der letzten Generation gearbeitet wird, um die Verkäufe zu maximieren. Zum Glück wird das nicht passieren, wenn man Bethesda Global Community Lead Matt Grandstaff glauben darf, der sagt, dass das nächste Fallout nicht für 360 oder PS3 erscheinen wird.
Dass das Spiel exklusiv für Geräte der aktuellen Generation erscheinen soll, ist aus zwei Gründen wichtig:
1) Es bedeutet, dass Todd Howard und sein Team bei Bethesda Game Studios in der Lage sein werde, die erweiterten Arbeitsspeicher-Grenzen der aktuellen Hardware auszureizen, was bei einem Open-World-Spiel wie Fallout besonders wichtig ist, wo alles – von interaktiven Objekten bis zu Innenräumen – tonnenweise Speicherkapazität benötigt.
2) Es widerlegt dieses dumme Reddit Gerücht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen