Das Neueste

Heroes of the Storm – Specialist Tipps und Guide

 

heroes of the storm speialist tips 01

Heroes of the Storm bietet vier verschiedene Klassen von Helden. Tipps für Assassin und Support habe ich Ihnen bereits geliefert und nun ist es an der Zeit, Ihnen die wichtigsten Strategien für den Specialist näherzubringen, eine Klasse, die sich von den anderen, die man bereits aus den meisten anderen MOBAs gut kennt, doch deutlich unterscheidet. Was den Specialist so besonders macht, ist, dass er im Gegensatz zu den anderen Klassen keine streng vorgegebene Funktion erfüllt. Wie sich ein Specialist spielt, hängt vom jeweils gewählten Helden ab, denn viele dieser Helden sind für mehrere Funktionen exzellent geeignet, während andere nur einem ganz bestimmten Zweck im Team dienen können.

Deshalb ist es wichtig, dass Sie sich den Specialist Helden, den Sie spielen möchten, ganz genau ansehen, um zu wissen, was seine Hauptfunktion ist. Wenn Sie zum Beispiel Azmodan sind, sollten Sie über weite Strecken des Matches in den Lanes Erfahrungspunkte (XP) sammeln. Sie können sich natürlich auch in Teamkämpfe stürzen und sich dort recht gut schlagen, aber Sie sollten sich darauf konzentrieren, Lanes (Gassen/Wege) von Feinden zu säubern und sich in Richtung des feindlichen Lagers vorzuarbeiten. Die Fähigkeiten Ihres Specialist Helden genau zu kennen, ist der erste Schritt beim Lernen, wie man ihn richtig spielt.

Teamzusammensetzung

Specialist Helden werden von anderen Spielern mitunter heftig kritisiert, vor allem in Hero League. Manche Specialist Helden passen nicht gut zu bestimmen Teamzusammensetzungen. Wenn zum Beispiel Ihr Team mit zwei Helden der Support Klasse antritt, stehen die Chancen gut, dass es nicht allzu viel Schaden verursachen kann. Um dies auszugleichen, müssen Sie einen Specialist auswählen, der ähnlich viel Schaden verursacht wie ein Assassin, oder gleich einen Assassin spielen.

Ein Specialist wie Nazeebo kann ziemlich viel Schaden verursachen und spielt sich fast wie ein Assassin. Außerdem kann Nazeebo in Lanes (Gassen) ziemlich gut aufräumen und die Feinde zurückdrängen. Wenn man aber Nazeebo mit Azmodan vergleicht, zeigt sich, dass beide Schaden verursachen und Lanes beherrschen können, doch Azmodan kann mehrere Lanes zugleich „beackern“ und Befestigungen zerstören, während sich Nazeebo in Teamkämpfen besser schlägt, vor allem in der Anfangs- und der mittleren Phase eines Matches.

Wenn Sie dafür sorgen müssen, dass Ihr Team größeren Schaden verursachen kann, könnte Nazeebo eine bessere Wahl sein als Azmodan, aber wenn der Schaden kein großes Thema ist, sollten Sie sich eher für Azmodan entscheiden. Sie müssen sich nur mit Ihrem Team verständigen, wenn Sie Ihren Charakter auswählen, um sicherzustellen, dass Ihr Specialist gut zu den anderen Helden in Ihrem Team passt.

Beobachten Sie das Schlachtfeld 

Die meisten Specialist Helden können mehr als eine Lane zugleich oder Teammitglieder oder Gegner aus der Ferne beeinflussen. Manche Assassins und andere Helden müssen herumstreifen und die Karte im Auge behalten, doch für einen Specialist ist dies besonders wichtig. Ein assassin hat im Wesentlichen nur einen Job, er muss dem gegnerischen Team so viel Schaden wie möglich zufügen. Solange er das tut, wenn auch vielleicht in der falschen Lane, hilft er seinem Team.

Wenden wir uns wieder dem Beispiel Azmodan zu: Er kann von überall auf dem Schlachtfeld beim Zurückdrängen der Feinde in den Lanes (pushing lanes) helfen. Es ist wichtig für alle, die Azmodan spielen, genau auf alles zu achten, was sich auf dem Schlachtfeld abspielt, damit sie wissen, was sie in jedem Moment tun sollten. Wenn es an der Zeit ist, sich in die Minen zu begeben oder einen Tribut einzusammeln, kann Azmodan beim Teamkampf helfen und zugleich Handlanger (minions) in einer Lane auf der anderen Seite der Karte verbessern (buff).So kann er Feinde in den Lanes zurückdrängen (push lanes) und zugleich seinem Team beim Erreichen der Zielvorgaben auf der Karrte helfen.

Mikromanagement

Allgemein gesprochen, müssen Specialist beinahe bis ins Detail gemanagt werden. Ein Specialist muss sich um viel mehr kümmern als ein Assassin oder Krieger. Wie bereits erwähnt, muss er ständig das gesamte Schlachtfeld im Auge behalten, um sicherzustellen, dass er sein Potenzial optimal nützt. Zugleich muss ein Specialist Held die Zusammensetzung des gegnerischen Teams berücksichtigen und mitverfolgen, wo sich welcher Held gerade aufhält, um entsprechend reagieren zu können.

Die Lost Vikings sind ein großartiges Beispiel für einen Specialist Helden, der intensives Mikromanagement erfordert. Wenn sich Ihr Team in den Minen befindet, können Sie einen Viking (Wikinger) hineinschicken, um zu helfen, während die andren drei weiter in den Lanes an der Oberfläche Erfahrungspunkte (XP) sammeln. Wenn sie richtig gespielt werden, stellen die Lost Vikings für die meisten Teams ein großes Problem dar, da sie sich nicht einfach in die Minen stürzen oder sich zum Tribut begeben können, um dort zu kämpfen. Die Gegner müssen jeden Teamkampf möglichst schnell gewinnen, da die anderen Wikinger umso mehr XP sammeln, je länger der Kampf dauert. Es bringt nicht viel, die Zielvorgabe (objective) zu erringen, wenn man sich dabei zwei Levels Rückstand gegenüber dem anderen Team einhandelt.

Heroes of the Storm – So spielen Sie Assassin (Guide)

Heroes of the Storm – So spielen Sie Support (Unterstützung)

Heroes of the Storm – Tipps für den guten Start ins Spiel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.