In The Witcher 3 gibt es massenhaft Blut und nackte Haut zu sehen, aber damit gibt es in manchen Ländern Probleme. Das Resultat? Ziemlich lächerliche Zensuren.
Warnung: Die folgenden Videos beinhalten Spoiler für The Witcher 3.
Censored Gaming nahm diese Szenen aus den Versionen von The Witcher 3 auf, die in Japan und im Mittleren Osten regulär erhältlich sind. In beiden Versionen werden blutige sowie erotische Szenen „entschäft“. Zunächst zum Blut. In dieser Szene, die in beiden Versionen zensiert ist, treffen wir auf den eingeweidelosen Hollllow Maaaaan:
Man sagt, dass man, wenn man direkt in seine Torso-Höhle blickt, die Unendlichkeit sieht. Wenn man ihn jedoch zu sehr unter Druck setzt, geht ihm einfach die Luft aus.
Als nächstes haben wir eine Szene – einmal mehr sowohl in Japan als auch im Mittleren Osten verändert -, in der Geralt die Zauberin Keira beim Baden überrascht. In der unzensierten Version ist sie, was Sie sicher nicht überraschen wird, völlig nackt. Die Menschen neigen dazu , so zu baden. Keira scheint sich aber auf magische Weise in eine Niemals-Nackte verwandelt zu haben.
Da wir gerade von Nacktheit sprechen, hier ist Yen, die ihr Oberteil auszieht, um mit Geralt Sex zu haben, und dann, nachdem das Paar sichergestellt hat, dass sein Einhorn frisch entehrt ist, zieht sie flugs ein völlig anderes Top an. Einmal mehr mache ich Magie dafür verantwortlich.
Zu guter Letzt eine interessante Variation des Themas: Während die bisher gezeigten Szenen sowohl in Japan als auch im mittleren Osten zensiert sind, bleibt diese in Japan unverändert, während im Mittleren Osten eine hastig bekleidete Yen zu sehen ist:
also da haben Sie es. Ich kann verstehen, warum diese Versionen des Spiels gemacht wurden – hätte man sie nicht gemacht, hätte man das Spiel in diesen Ländern nicht veröffentlichen können - , aber Sie müssen zugeben, dass das Endresultat ein wenig albern ist. Vielleicht irre ich mich aber auch. Vielleicht gibt es nichts Schöneres, als bekleidet zu baden. Und ich habe meine eigenen Eingeweide nie gesehen - vielleicht bin ich ja völlig hohl. Diese Dinge sind rein technisch möglich. Bis ich es sicher weiß, wäre es schön, wenn Sie sich mir beim leisen Kichern anschließen, wobei nur die Varianten “haha,” “hoho” und “hee-hee” zulässig sind. Alle anderen Formen sind als obszön anzusehen und werden mit verschärfter Kleidung bestraft.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen