Seit kurzem ist Disney Infinity 3.0 erhältlich, das Spiel, das zu einem großen Teil auf dem Star Wars Universum basiert. Es gibt, wie auch schon bei den vorherigen Spielen der Serie,mehrere Spieloptionen: Sie können zum Beispiel vorgefertigte Levels genießen, die mit dem Kampagnenmodus zusammenhängen, oder mit Hilfe der Toy Box eigene Levels erstellen.
In diesem Guide werden die Grundlagen von Disney Infinity erläutert
Der Start ins Spiel
Falls Sie erst ins Disney Infinity Universum einsteigen, benötigen Sie gewisse Dinge – und die meisten davon sind im Twilight of the Republic Starter Pack enthalten. Es wird mit dem Spiel mitgeliefert und umfasst das interaktive Spielzeugportal (toy portal), das an Ihre Spielkonsole angesteckt wird, zwei Figuren und natürlich das Plastik-Spielset selbst.
Sie stellen die Figuren auf das Portal, mit dem Plastik-Spielset in der Mitte (um die Welt zu aktivieren). Das Spiel unterstützt bis zu zwei Spieler. Sie können die Charaktere frei wählen, die Sie im Spiel haben möchten. Anmerkung: Manche Spielsets (playsets) unterstützen bestimmte Arten von Charakteren, so funktioniert zum Beispiel Guardians of the Galaxy mit Star-Lord und Rocket Raccoon und so weiter. Sie funktionieren aber allesamt im Toy Box Modus.
Die beiden Figuren, die mit dem Spielset geliefert werden - Ahoska und Anakin Skywalker (aus Star Wars: The Clone Wars) – werden gleich funktionieren. Sie können aber selbstverständlich auch andere verwenden, die separat verkauft werden, darunter Yoda, Darth Maul und andere Lieblinge aus dem Star Wars Universum. Das Spiel unterstützt auch ältere Figuren, etwa das kommende Avengers: Age of Ultron Set, das mit verschiedenen Disney Infinity 2.0 Charakteren funktionieren wird. Daneben gibt es andere Figuren, die speziell mit der Toy Box zusammen funktionieren, etwa Trons Quorra und Mickey Mouse. Dies sollte auf der Verpackung der jeweiligen Figur vermerkt sein, so dass Sie genau wissen, wo Sie sie verwenden können.
Discs versorgen Sie mit Power-ups. Sie können „randomized“ (nach dem Zufallsprinzip zugeteilt) werden, abhängig vom Bild, das auf der Disc zu sehen ist, und der Interaktivität mir bestimmten Charakteren. Diese Discs werden für gewöhnlich in Packs (Päckchen) verkauft, so dass Sie verschiedene Discs verwenden und herausfinden können, welche Resultate Sie damit erzielen. Außerdem können Sie mit bestimmten Discs in der Toy Box neue Elemente öffnen und mit Discs, die Sie in der Spielwelt finden, zusätzliche Inhalte freischalten.
Die offiziellen Kompatibilitätsdetails finden Sie auf der offiziellen Disney Infinity Website.
Kreieren von Dingen in der Toy Box
Neben den Einzelspielermissionen gibt es die Toy Box, die den Spielern zahlreiche Möglichkeiten bietet. In der Toy Box können Sie eigene Welten erbauen.
Am besten ist es, den Sprung in die Toy Box zu wagen, wenn man über einige freigeschaltete Stücke verfügt; es wird eine Weile dauern, riesige Levels zu kreieren. Es kann aber nie schaden, ein wenig zu experimentieren, um herauszufinden, was Sie bauen können. Außerdem sollten Sie sich bemühen herauszufinden, was Sie in den Storymissionen freischalten können.
Diese Gestaltungswerkzeuge sind einfach zu benützen, denn Sie können mit einem einzigen Druck auf einen Button/eine Taste zwischen Objekten wechseln, um zu sehen, was am besten in bestimmte Levels passt. Zusätzlich können Sie gelegentlich auf Helfer zurückgreifen, die Sie beim Bau von Gegenständen unterstützen. Diese Helfer sind keine zwergenartige Figuren, denen es nichts ausmacht, hart zu arbeiten.
Halten Sie immer nach herunterladbaren Toy Box Angeboten Ausschau. Da so viele geübte und fleißige Baumeister am Werk sind, ist davon auszugehen, dass Disney dieses Feature mit kostenlosen Downloads unterstützen wird, so dass Sie das erweitern können, was Ihnen zur Verfügung steht. Diese Downloads könnten Sie durchaus zu eigenen neuen Levels inspirieren.
Vorbereitung auf Erweiterungen
Neben dem Twilight of the Republic Playset (Spielset), das es gleich zu Anfang gibt, wird Disney andere Sets veröffentlichen, die Ihnen ermöglichen, neue Missionen in Angriff zu nehmen und weitere Gegenstände für Ihre Toy Box zu verdienen. Dazu zählen ein Rückblick auf die klassische Star Wars Trilogie (Rise Against the Empire), das Avengers: Age of Ultron Playset, ein Set, das auf Disney Pixars Film Inside Out basiert (mit allen fünf emotionalen Charakteren) und ein Set, das auf Star Wars: The Force Awakens basiert, auch wenn dazu natürlich noch nichts bekannt ist.
Zusätzlich werden früher oder später folgende Modi für die Toy Box zur Verfügung stehen:
Der erste ist Toybox Takeover, der dem zuvor schon verfügbaren Escape From the Kyln ähnelt, der im vergangenen Jahr parallel zum Marvel Playset veröffentlicht wurde. In diesem Modus werden Sie sich Ihren Weg durch mehrere Welten bahnen und gegen das böse Syndrome kämpfen, während Sie vermeiden müssen, von der mächtigen Leere (Void) verschluckt zu werden. In diesem Modus werden Sie zahlreichen Bösewichten aus Disney Spielen und dem Star Wars Universum begegnen.
Besonders toll an diesem Modus ist, dass man darin jeden beliebigen Charakter aus der Serie verwenden kann, was bedeutet, dass Sie verschiedene Typen kombinieren/ausprobieren können, um herauszufinden, wie sie sich gegen bestimmte Feinde schlagen. Stellen Sie sich vor, was passiert, wenn Darth Maul gegen Darth Vader kämpft! Dieses Set sollte für $19,99 erhältlich sein, sobald es veröffentlicht wird.
Das andere Playset heißt Toybox Speedway und funktioniert ähnlich wie die Mario Kart Spiele. Die Spieler können jede beliebige Figur des Disney Infinity Universums benützen, um Rennen zu bestreiten und an verschiedenen Cups teilzunehmen, während sie auf jeweils drei Strecken Konkurrenten herausfordern. Zusätzlich gibt es auch noch Time Trial (gegen die Uhr oder mit vorgegebener Zeit) Rennen sowie eine Freestyle-Stuntarena, in der Sie verschiedene Tricks ausführen können. Dieser Modus wird ebenfalls $19,99 kosten. Es steht noch nicht fest, wann er erscheinen wird, aber es ist davon auszugehen, dass es noch vor Weihnachten sein wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen